Dieselleitung klopft - Neue Düsen eingebaut...
#1

Habe da mal eine Frage, seit ich meine Einspritzdüsen neu einstellen habe lassen und ich die Dieselleitungsverlegung geänder habe kommt es mir so vor als würden die Leitungen "klopfen".
Kann es sein das wenn die Leitungen oft mit Kabelbinder miteinander verbunden sind??
Achja, am stärksten hört man es bei so 1900-2100U/min.
Es ist ein 1300 bj.79

hat da jemand ne Ahnung ob es von dem kommen kann
Zitieren
#2

Hallo..wie hast Du die Leitungen befestigt ? Hoffentlich nicht starr "zusammengebunden", die Leitungen dehnen sich bei jedem Einspritzvorgang ein wenig und bewegen sich daher gegeneinander. Vielleicht kommt das Geräusch daher ? Die Leitungen sind normal durch Klammern mit Gummieinlage befestigt..

Gruß Oli
Zitieren
#3

halt mit Kabelbindern zusammen geclipst, ist as original nicht auch so??
Ich meine übrigens die Dieselsaugleitung und Rücklaufleitung, NICHT die Einspritzleitungen
Zitieren
#4

DB-forever schrieb:halt mit Kabelbindern zusammen geclipst, ist as original nicht auch so??
Ich meine übrigens die Dieselsaugleitung und Rücklaufleitung, NICHT die Einspritzleitungen

Ahh...glaube auch Saug- und Rücklaufleitung sind mit Schellen mit Gummi innen befestigt.. Meinst Du so eine Art tickendes Geräusch in den Leitungen ? Wundert mich eigentlich, das man das bei laufendem Motor hören kann, denke die Ursache ist die Kraftstoffpumpe. Die pumpt halt nicht kontinuierlich wie eine Zahnradpumpe sondern stoßweise..nur warum das vorher nicht zu hören war liegt vermutlich daran wie und wo die Leitung am Trac befestigt sind, evtl. klopft die Leitung irgendwo gegen ein hohles Blech und deswegen hört mans ?

Gruß Oli
Zitieren
#5

Kann mir mal jemand ein Foto von der Verlegung der Dieselleitungen der grossen Baureihe machen??
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste