Heckkraftheber ohne Funktion MBtrac 800
#16
NTRAC11 

Hallo.
Der Heckkraftheber an meinem 800er hebt, nicht zu fassen.
Ich habe das Regelgestänge nochmals ausgehängt, am Regelsteuergerät mit einem Montiereisen den Gestängeansatz weggedrückt und den Bedienhebel bei erhöhter Drehzahl zurückgelegt.
Und siehe da, die Unterlenker erhoben sich. Unglaublich hatte fast schon aufgegeben. Ablassen ist nur mit Belastung möglich, sicherlich ist die Mechanik eingerostet - ich arbeite dran und bin optimistisch. Evtl. werde ich auf doppeltwirkend umbauen.
Nebenbei habe ich noch die Entlüfternippel der Bremsanlage gangbar gemacht. Irgendwo war Luft im System und eigentlich komplett Entlüften angesagt. Anscheinend habe ich durch mein Gefummel ungewollt die Luft rausgelassen, die Bremse beisst wieder.

Zu verdanken habe ich das in erster Linie diesem Forum mit seiner Fülle an Tipps, Sachverstand und Now How.
Herzlichen Dank an ALLE.

Übrigens: Die Baustelle ist noch lange nicht fertig.

Gruß
Horst
Zitieren
#17

Forrest schrieb:Hallo.
Habe heute das Regelgestänge ausgehängt und dann die Unterlenker nochmals kräftig belastet. Als ich dann die Senkdrossel betätigte, kam Bewegung ins Spiel und die Unterlenker senkten sich ab.
Wieder anheben funktioniert allerdings garnicht (habs befürchtet) keine Reaktion bzw. Auswirkung auf die Motordrehzahl.
Lediglich beim nach hinten drücken der beiden äußeren Bedienhebel ist ein "Überdruckgeräusch" zu hören, beim nach vorne drücken nicht.
Pumpe im Eimer, ja/nein? Regelsteuergerät im A...., ja/nein? Oder beides?
Gruß Horst

Hi
Was ist bei Dir das Regelgestänge?

Das eigentliche Regelgestänge geht ja igendwo von einer Kurvenscheibe auf der Hubwelle bis zum inneren Steuergerät (Regelsteuergerät).

Wenn Du dieses schon mal ausgehängt hast dann bewege es doch einmal
bei laufendem Motor.(ziehen drücken).

Dabei muß der Kraftheber auf und ab gehen.

Geht dies nicht dann sind wohl die Schieber im inneren fest.
In diesem Fall Steuergerät zerlegen reinigen oder tauschen.

Ich setze aber vorraus du hast mal einen Kipper oder ein Druckmanometer
an Deinem Kipperanschluss angebaut gehabt hast, damit du endlich mal klarheit hast was mit Deiner Pumpe los ist.

Das mit dem bedienen der Steuergeräte nach vorn kann auch davon kommen, weil manche vorne eine Schwimmstellung haben.

Diese haben 4 Stellungen von hinten.

Druck (A) Neutral Druck (B) Schwimmstellung.

Oder es sind halt nur einfach wirkende.

Sieht man daran, dass nur eine Druckleitung abgeht.

Ich hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben.

PS:
Dir kann aber nicht geholfen werden, wenn Du die Anweisungen von den Usern nicht ausführst und zurück meldest sondern immer nur das gleiche vorjammerst. Dein Problem könnte schon längst klar sein.

Gruß Rolf
Zitieren
#18

Hobby - Trac schrieb:PS:
Dir kann aber nicht geholfen werden, wenn Du die Anweisungen von den Usern nicht ausführst und zurück meldest sondern immer nur das gleiche vorjammerst. Dein Problem könnte schon längst klar sein.

Gruß Rolf

Den letzten Satz hättest du sparen können. Lesen bildet.
Schönen Abend noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste