Dichtsatz für Hubzylinder bei 800 MS
#1

Servus Leute

Möchte die Hubzylinder von meinem 800er Mittelschalter neu abdichten.
Ich bin bei der Suche nach Dichtsätzen darauf gestoßen dass Zylinder von Weber ober Hunger gibt.
Die Teilenummer auf dem Zylinder wäre 0005538105 welcher Zylinder wäre das?

m.f.G.Harald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hi,
Ich habe die Dichtungen alle ausgebaut und bin damit zu HansaFlex gegangen. Die haben die dann ausgemessen und mir die Richtigen Dichtungen alle mitgegeben bzw Bestellt. 
Habe die dann 2-3 Tage später abgeholt. Ich meine das das dann pro Zylinder irgendwie so und die 15€ gekostet hat. Das war auf jeden Fall günstig wie ein Dichtsatz vom Hersteller.
Wenn der Trac natürlich täglich gebraucht wird und du keine 2-3 Tage Zeit hast dann wäre das natürlich keine Option.

Gruß Niklas
Zitieren
#3

Hallo,

spielt auch keine Rolle denn der Dichtsatz passt sowohl beim Weber wie auch beim Zylinder von Hunger, 
allerdings nicht bei dem Zylinder von Massey Ferguson.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Servus

Zitat:spielt auch keine Rolle denn der Dichtsatz passt sowohl beim Weber wie auch beim Zylinder von Hunger, 
allerdings nicht bei dem Zylinder von Massey Ferguson.
Danke Roby für diese Info, das erleichtert die Suche.
Dann dürfte der Satz den es bei mog-ersatzeile angeboten wird passen. Die Teilenummer von Zylinder stimmt  es nur darauf hingewiesen dass dieser Satz nur beim Weberzylinder passt.
Dieser Zylinder wurde so wie ich bei der Suche bemerkt habe ja sowohl beim Unimog und Mb Trac verbaut.
Habe den Zylinder heute angefangen zu zerlegen und die abgebildeten Teile sehen optisch  den ausgebauten Teile gleich.
Ich muss jetzt nur noch den Kolben von der Kolbenstange bekommen, mal sehen ob es mit der 20 Tonnenpresse in der Firma geht.
 m.f.G.Harald
Zitieren
#5

(25.04.2024, 19:33)schrauber1962 schrieb:  Ich muss jetzt nur noch den Kolben von der Kolbenstange bekommen, mal sehen ob es mit der 20 Tonnenpresse in der Firma geht.

was willst du da pressen, der Kolben ist auf die Kolbenstange geschraubt.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Servus Roby

Zitat:was willst du da pressen, der Kolben ist auf die Kolbenstange geschraubt.

Stimmt da da hast du recht, dann nach dem ich den Schwerspannstift draußen hatte lies sich der Kolben auch nicht drehen. Erst als ich den Kolben sicher im Dreibackenfutter auf der Drehmaschine gespannt hatte konnte ich die Kolbenstange herausdrehen, es gab einen gewissen Widerstand. Am Gewinde der Kolbenstange konnte ich dann einen leichten Grat erkennen.
Deswegen dachte ich fälschlicher Weise der Kolben wäre verpresst, da das Gewinde auch fast bündig war konnte man das nicht gleich erkennen.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste