Steuergerät Abdichten
#1

Hallo liebe Forumskollegen,ich habe eine Frage und zwar möchte ich die Zusatzsteuergeräte Abdichten,ist es Korrekt das zwischen den SG. O-Ringe mit Stützringen verbaut sind?bei einem ist mit Stützring beim anderen ohne Stützring verbaut GFrüsse tomile
Zitieren
#2

Nabend

Die älteren Steuergeräte in den ersten Trac´s hatten nur O-Ringe verbaut. Grob kann man es an dem Getätigungshebel
erkennen. Die mit dem Blechhebel ist die ältere Version wo nur O-Ringe verbaut sind, da passt auch der Stützring gar
nicht rein, die sind so bis ca 77 oder 78 verbaut worden, so ganz genau weiß ich das BJ auch nicht. Danach kam ein
Steuergerät mit einem Gusshebel an der Betätigungswelle. Seitdem sind Stützring zwischen Block und O-Ring verbaut.
Nun kann es vorkommen das der Stützring auch hier fehlt, das kommt meist dadurch dass das Öl zu heess wurde, meist
in folge einer nicht intakten Endabschaltung des Hubwerks. Da ist der Stützring weggeschmolzen. Da sind die O-Ringe im
Steuergerät dann auch hin.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

alles klar-vielen Dank für die schnelle Antwort.tomile
Zitieren
#4

Hallo "TOMILE" ,

mir hat es den Stopfen im Regelsteuergerät buchstäblich abgefräst .
Damit konnte das Öl sich in Strömen auf den Betonweg ergießen .
Die Diagnose war für einen Ungeübten sehr schwierig .
Überhitze hat hier ganze Arbeit geleistet .
Damit das nicht mehr vorkommen soll, habe ich jetzt Vitonringe und in die 7mm Bohrung am Regelsteuergerät ein Stück-ca.9mm- von einer Vitonschnur verbaut .
Das alles  OHNE !!! Stützringe, die braucht hier tatsächlich  kein Mensch !!!
Jetzt ist endlich Ruhe und diese Kiste an der Stelle dicht !
PS:  Vor 5 Jahren wurde die ganze Hydraulikeinheit von der Hydraulikfachwerkstatt in Dunningen für bald 1000,-€ gerichtet.

Mach´s gut und mach´s dann auch gleich richtig gut
Gruß
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pit
23.05.2007, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste