Pneumatisches Anhängersteuerventil
#1

Hallo Trac Gemeinde bin mit meinem technischen Wissen am Ende 😅

Habe mir vor ca. 2 Jahren ein Pneumatisches Anhängersteuerventil eingebaut Teilenummer Wabco 9730020007. Damals war alles dicht und habe es seit dem nicht gebraucht bzw. benützt. Als ich gestern das erste mal einen Anhänger mit Druckluftbremse angeschlossen habe, pfeifte sofort Luft aus dem Ventil als ich die Gelbe Leitung angeschlossen habe. dann hab ich die Rote Leitung dazu geschlossen und es Pfeiffte IMMER noch. Da dachte ich mir das Ventil lässt durch da ich es noch nie benützt habe, dass eventuell Dreck im Ventil ist. Dann hab ich es ausgebaut gereinigt und gesmiert und wieder eingebaut aber es lässt immer noch durch. es entweicht auch unten am Ventil einwenig Luft wenn nichts angeschlossen ist. Was kann da das Problem sein? 

Innen sieht das Ventil aus wie neu auch die Dichtungen und das Membran. 

hat jemand eine Idee? und hat auch eventuell einer von eich eine Explusionszeichnung vom Ventil mit der Nummer 9730020007 kann da nichts finden im Netz? 

Währ sehr dankbar um eure Hilfe

GRUẞ Manuel
Zitieren
#2

https://www.wabco-customercentre.com/cat...000?cartID=


Endnummer 07 bedeutet Überholtes Austauschteil.
Wenn man die 07 gegen 00 abändert, kommt man auf das ursprüngliche Teil.
Da gibt es dann auch technische Dokumentationen.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

(18.08.2023, 13:40)Hartmut schrieb:  https://www.wabco-customercentre.com/cat...000?cartID=


Endnummer 07 bedeutet Überholtes Austauschteil.
Wenn man die 07 gegen 00 abändert, kommt man auf das ursprüngliche Teil.
Da gibt es dann auch technische Dokumentationen.

Gruß Hartmut admin

DANKE Hartmut für deine Auskunft, hab es nochmal ausgebaut und auch das Element im Ventil gereinigt das mit einen Ring gesichert war und jetzt Funktionierts anscheinend! 

Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste