Wie kann ich an einem Mb Trac mit Wandler eine Hydraulikanlage nachrüsten?
#16
OTRAC12 

tach zusammen,
@matthias: wenn du mir die zeichnung schicken könntest wär das super!!!
hab jetzt die bilder von der pumpenanordnung, vllt weiß ja einer was dazu.
also die untere die über zwei riemen läuft speist den wandler und die obere ist halt servo.
schonmal danke für eure antworten!!!

mfg johannesWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17

Hallo Hartmut und Andre,

Habe gerade bei meinem MB trac Turbo 900F EZ 10/87 nach der Fzg.-Nr. geschaut. Sie lautet WDB4401690W135729. Dann müsste der Meinige gleich nach Johannes Seinigem vom Band gelaufen sein.

MfG Konrad
Zitieren
#18

Hallo Johannes,

laut EPC soll es zwei Pumpen geben.

1x Wandlerpumpe

   

1x Lenkungspumpe

   

Allerdings ist die Halterung für die verbaute Lenkungspumpe laut EPC für Dein Baumuster nicht gültig (grau hinterlegte Nummern auf dem Bild)

   

Komisch komisch das Ganze.

Eine Übersicht aus dem, was möglich zu sein scheint, siehst Du hier:

   

Aber evtl. hat hier noch jemand besseres Material oder kann es plausibel erklären.

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#19

Moin Kollegen,

ich habe mal Bilder vom 700er aufgenommen, vielleicht helfen die ja bei weiteren Gedankenschritten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MfG

Stefan
Zitieren
#20
OTRAC12 

Moin männers,
1A danke!!! Ich glaub ich hab jetzt den drehBig Grin
So wie das für mich aussieht brauch ich jetzt nur ne hydraulikpumpe nen halter und längere riemen! Das vierte bild von andre zeigt ja das die wandlerpumpe nur zu nem kleinen teil mit angetrieben wird! Und die hauptkraft die richtige arbeitshydraulikpumpe bekommt und über die gleichen riemen läuft!
Wenn ich mich täusche müsst ihr mich verbessern.

Vielen dank!!! Dann kann ich ja bald vllt schon loslegen,
Mfg johannes

Ps. Wenn wir uns mal treffen gebe ich ein aus!Cool
Zitieren
#21

Guten Morgen,
du hast die Bilder vom WHB gerade per Whats-App bekommen.
Ist eigentlich das gleiche wie Andre´s viertes Bild.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#22

(11.01.2015, 22:40)MB 800 schrieb:  
(11.01.2015, 18:15)Baumschubser nrw schrieb:  ich trau mich nicht die pumpe anzuzapfen, und hab daher überlegt ne tandempumpe zu kaufen und die normale zu ersetzen. weiß allerdings nich ob das gut is?
gruß johannes

Hallo Johannes.

Zum Thema Tandempumpe und Hydraulikpumpe solltest Du wissen, dass man keine "X-beliebige" nehmen kann, wie sie z.B. bei anderen Standardschleppern zum Einsatz kommt, weil bei Standardschleppern die Pumpen nicht über Keilriemen angetrieben werden.
Keilriemengetriebene Pumpen brauchen ein Vorsatzlager, damit die radialen Kräfte durch die Riemenspannung aufgenommen werden können. Baust Du allerdings eine Pumpe ohne dieses Vorsatzlager ein, wirst du binnen 10 Motorstunden die Pumpe geschrottet und das Hydrauliksystem voll mit Spänen haben.

Wenn Du uns die Fahrgestellnummer Deines trac´s gibst, könnte man im EPC bei Daimler nach schauen, wie der trac vom Band kam. Vielleicht bekommt man damit schon etwas Licht in´s Dunkle.

MfG
Andre


Mein MB trac hat eine WSK , den FL habe ich nachgerüstet, kein Problem mit einer keilriemen getriebenen Pumpe vom Motor aus, ruf mal an 0170 29 49 444
Gruß wolfga
ng


(30.07.2022, 17:55)danky schrieb:  
(11.01.2015, 22:40)MB 800 schrieb:  
(11.01.2015, 18:15)Baumschubser nrw schrieb:  ich trau mich nicht die pumpe anzuzapfen, und hab daher überlegt ne tandempumpe zu kaufen und die normale zu ersetzen. weiß allerdings nich ob das gut is?
gruß johannes

Hallo Johannes.

Zum Thema Tandempumpe und Hydraulikpumpe solltest Du wissen, dass man keine "X-beliebige" nehmen kann, wie sie z.B. bei anderen Standardschleppern zum Einsatz kommt, weil bei Standardschleppern die Pumpen nicht über Keilriemen angetrieben werden.
Keilriemengetriebene Pumpen brauchen ein Vorsatzlager, damit die radialen Kräfte durch die Riemenspannung aufgenommen werden können. Baust Du allerdings eine Pumpe ohne dieses Vorsatzlager ein, wirst du binnen 10 Motorstunden die Pumpe geschrottet und das Hydrauliksystem voll mit Spänen haben.

Wenn Du uns die Fahrgestellnummer Deines trac´s gibst, könnte man im EPC bei Daimler nach schauen, wie der trac vom Band kam. Vielleicht bekommt man damit schon etwas Licht in´s Dunkle.

MfG
Andre


danky
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste