Wo finde ich die Handbremse am Wf Trac 1100?
#1
MTRAC10 

Eine kurze Frage wo genau sitzt die Handbremse am WF Trac 1100
Ich sollte die Beläge wechseln und möchte erst nicht lange suchen
danke für Antwort

Achso weiß jemand einen guten rat wo ich die Beläge günstig beziehen kann
Zitieren
#2

Hallo,
Kabine hoch und direkt vor dem Getriebe sitzt die Feststellbremse. Bei der Instandsetzung sind "Hebammenfinger" kein NachteilWink!

Gruß Udo
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hallo Udo ,
ja ich habs bemerkt das das ding total scheiße verbaut ist
Macht es Sinn Die Antriebswelle zum wechseln der Beläge auszubauen,und gleich den kleinen Riemen der Pumpe mit wechsel?
Kannst du mir nen Tip geben wo ich die Beläge außer von Werner bekomme?
Zitieren
#4

Moin,
den Riemen mit zu wechseln macht Sinn. Die Beläge kannst Du sicher über Winkler bestellen, ich gehe nicht davon aus das Werners die selber produziert haben.
Ich habe bisher nur nachstellen müssen, da auf dem Trac neue Scheibe und Beläge drauf waren. Aber auch beim Nachstellen wünscht man sich den Menschen, der das konstruiert hat, an seine SeiteWink!

Gruß Udo

PS.: Die Beiträge mit seinem Namen zu unterzeichnen, tut weniger weh als man denkt.
Versuch es mal!
Zitieren
#5

Ich habe heute ebenfalls die Handbremse eingestellt. Allerdings haben wir das neue Modell (ab Fahrzeuggestellendnummer 108). Dazu den hinteren Unterbodenschutz aufschrauben und über das Scharnier absenken. Die neue Bremse ist mit 2 Muttern ausgestattet wobei man einfach nur die innere Mutter eindrehen muss und dann per Kontermutter sichert. Laut Werkstatthandbuch soll man die Bremsbeläge an die Scheibe anlegen und dann 4 - 5 Gewindegänge zurück. Aber nach meiner Erfahrung ist die Bremse dann immer noch zu locker. Deshalb habe ich sie auf 0.5mm Freiraum auf jeder Seite eingestellt.

Der WF Trac hat schonmal Schlagzeilen wegen Bremsversagen im Forst gemacht. Da muss man immer etwas aufpassen - meiner Meinung nach ist die Handbremse nur für leichte Bremsanforderungen geeignet. Besser ist die EGS Bremse, solange die Zündung an bleibt.
Zitieren
#6

Moin,


die beste Handbremse ist und bleibt den Trac vernünftig mit Hirn zu parken und mindestens Bergstütze in den Boden drücken und falls vorhanden Frontpolter auch noch.

Richtig ist aber, dass die reine Handbremse Spielzeug ist am "alten" Wf-Trac.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste