Keine Bremswirkung von jetzt auf gleich im MB-trac 65/70
#1

Hallo habe einen MB-Trac 65/70 bei dem ist heute plötzlich Bremswirkung gleich 0 !
Das Bremspedal lässt sich leer durchtreten und er bremst nicht , wenn ich jedoch 10-15 mal Bremspedal Pumpe dann geht die Bremse kurz und dann tritt sich Bremspedal wieder leer durch !
Was kann das sein !?
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

benutze mal die SuFu, dann wirst Du fündig.
Da geht wohl irgendwo die Bremsflüssigkeit weg, da ist irgendwo Luft im System, Da ist irgendetwas undicht....

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#3

Ich sehe nur Spuren am Hauptbremszylinder, Trommeln alle dicht !
Habe schon öfter entlüftet!
Wo bekomme ich einen hauptbremszylinder!?
Zitieren
#4

Einfach mal googeln,
Ament z.B.
Aber auch im normalen Zubehör.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#5

Moin Andreas

Da wird wohl der HBZ die Ursache sein. Wahrscheinlich ein Riss in der Druckmanschette.
Neuer HBZ, da muß man mal Wissen um welchen es sich handelt, ist es noch der Stufenzylinder oder ist
es der kurze wo ein BKV nachfolgend verbaut istquestion.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Wie bekomme ich das raus welcher da verbaut ist !?
Zitieren
#7

Hallo Andreas,

mach einfach mal ein Bild und stell es ein, dann wird Dir geholfen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#8

Hallo,
hier mal eine Liste der Teile aus dem FTE-Programm für den 65/70. Ich kann Dir grundsätzlich nur raten, keine Repa-Sätze zu kaufen, sondern gleich den/die Zylinder komplett auszuwechseln.
Bei meinem 65/70 waren sowohl der HBZ als auch die Rad-Zylinder hinüber. In einer Trommel stand die Bremsflüssigkeit. Die 3 anderen waren zwar trocken und sahen dicht aus, aber nach dem Öffnen der Manschette am RBZ kam die ganze Soße dann schon raus.
Den wahren Zustand konnte man dann wirklich erst erkennen, als ich die Dinger in der Hand hatte.
Bei der Gelegenheit dann gleich die Schläuche mit austauschen.

Gruß
Uwe
.pdf FTE Katalog - MBTrac.pdf Größe: 294,31 KB  Downloads: 31

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren
#9

Hallo

Ich habe das an meinem 700er auch schon hinter mir,wollte noch darauf hinweisen das es für die RBZ einen Rep Satz gibt original bei Daimler,dieser beinhaltet das ganze Innenleben!
Den alten RBZ kann man honen u danach das neue Innenleben einbauen......so kann man ein paar € sparen!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#10

Bekomme hier kein Bild hochgeladen, was kostet ein solcher Hauptbremszylinder bei denen !?
Bekomme ich da auch die Feder die das Bremspedal zurück holt !?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste