Ist das einer der ersten MB-Trac 1000?
#16

also ich bin für's Wetten Tongue

Kommt auf die Seite der ''Niedrigkabinen-Favorisierer''.
Man achte auch auf die vorderen Scheinwerfer im Dach. Nach meiner Meinung sind sie flacher als die unteren ''normalen'' Scheinwerfer, die sonst üblicherweise auch oben zu finden sind.

Mag sein, dass das alles mal Serie war. Ich bezweifel es aber, weil ich es so noch nie gesehen habe. Lass mich aber natürlich auch eines Besseren belehren Rolleyes

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#17

Hallo,

der Trac stand ja demletzt schon mal zum Verkauf, Nur mit anderer Bereifung.

Da auf den Bildern der alten Verkaufsanzeige das Dach genauso aussieht, kann man das mit der Perspektive ausschließen.

Ein Prototyp ebenso.

Daher bleibt nur die Vermutung das da was (warum auch immer) verändert wurde.

Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#18

Nabend ,

Perspektive ist vielleicht das falsche Wort ich denke es hat eher was mit der Einstellung oder Objektiv der Kamera/ Handy zu tun.

Auf dem 4ten Bild sind die vorderen oberen Scheinwerfer schmaler als auf dem ersten Bild.
Es sieht auch so aus als sei ein nicht verblasster Streifen Farbe über der Frontscheibe,wie von einen langen Kennzeichen,und bei der Klappscheibe passt das Kennzeichen mit wenig Luft zwischen Rahmen und Dach.

Also ich wette auf Standartdach.Big Grin

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#19

Hallo,

ich bin auch für ganz normal.

MFG
Berni
Zitieren
#20
YTRAC04 

Servus,

Also ich wette auch auf normal! Aber mit der Fahrgestellnummer kann ja jemand die Datenkarte öffnen und sie SA's kontrollieren Big GrinBig Grin

Gruß Alex
Zitieren
#21

Der Trac ist 35 Jahre alt.
Ganz wahrscheinlich ist das Dach in der Zeit dreimal runter gesetzt worden und zweimal wieder hoch Big GrinBig GrinBig Grin
Das, was die Einen dort sehen und die Anderen nicht, wird man vermutlich nicht in der Datenkarte finden.

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
Zitieren
#22

Davor war das lange normale Kennzeichen dran, das hat eine Höhe von 11 cm.

Wenn ich mir die die alten Verkaufsbilder mit montierten Kennzeichen anschaue und dann meinen 1000er daneben anschaue (auch aufstellbare Scheibe) dann kann das bei diesem nicht Standard sein. Mein Nummernschild sogar hat 13 cm Höhe....

Aber naja das lässt ja nicht klären, hilft nur mal vor Ort begutachten.

Grüße Sebastian

Anbei noch ein Bild meines 1000er mit Kurzzeitkennzeichen... deutlich mehr Platz 🤔


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#23

Servus

Achtet mal auf das Bild vom inneren Dachhimmel, dort sieht man es noch viel deutlicher dass das keine Standarthöhe ist. Die konsole oben in der Kabine ist ebenfalls etwas komisch. An der Seite über der Tür sieht man deutlich dass die verkleidung niedriger ist als normal.

Denke auch da hat man mal was verändert, also ich wette gegen StandartTongueBig Grin

Lg Peter
Zitieren
#24

Hallo,

und wer der Experten ruft jetzt bei dem Verkäufer an und klärt die ganze Sache?

MFG
Berni
Zitieren
#25
YTRAC04 

Servus Bernie,

Immer der der Fragt??Big GrinBig Grin

Gruß Alex
Zitieren
#26

Also für Erstzulassung 1983 dürfte das Auspuffrohr oben keinen Bogen haben.

Die Rückleuchten sind auch nicht mehr Original.
Somit müsste man sich den Trac schon genauer ansehen,
ob noch mehr nicht mehr Original ist.

Vielleicht hat das Dach ja mal was abbekommen und wurde repariert.

Grüßle
Hubert
Zitieren
#27

(27.03.2018, 12:05)spl-bua schrieb:  Hallo,

und wer der Experten ruft jetzt bei dem Verkäufer an und klärt die ganze Sache?

MFG
Berni

Bin dran Big Grin

Aber der gute Mann meldet sich nicht...

Grüße Steffen
Zitieren
#28

Hallo,

beim vergleichen der Bilder würde ich jetzt doch auch meinen , dass das Dach abgesetzt wurde.
Manche kamen mit ihrem neuen (großen) Schlepper oft nicht mehr in die Stalleinfahrt hinein. Vielleicht war es da ja auch so und der Gute hat das Dach etwas abgesetzt.

Grüße
Uli
Zitieren
#29

Dann stellt sich noch die Frage, ob das Fahrzeug 1.Hand ist.
Wenn nicht, könnte es heißen, das der Trac so gekauft wurde, und man es gar nicht bemerkt hat.Cool
Zitieren
#30

Hallo Alex,

ich hab geschrieben,-welcher Experte,-nicht welcher Unwissender,-also ich nicht..Big GrinBig GrinBig Grin

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste