Das MB-trac Forum

Normale Version: Ist das einer der ersten MB-Trac 1000?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

bin im Ebay auf diesen Trac hier gestoßen. Er hat ein sehr interessantes Dach. Habe das so noch nie gesehen, ist das eine "frühe Entwicklung" oder ein Eigenbau?

Wollte da jemand von Niedrigkabine zu 1/2 Normalkabine?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-276-8741

Grüße Steffen
Hallo Steffen,

in dem Inserat steht ja was von umgeschweißt.

Ich tippe auf Eigenbau. Also die Originalkabine etwas niederiger gemacht.
Die oberen Scheinwerfer sind auch nicht original.

Grüßle
Hubert
Hallo,

also ich steh aufm Schlauch.Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen,dass die Kabine nicht Original sein soll.Würde mich mal wer aufklären?
Ach ja..Hubert...ungeschweißt..nicht umgeschweißt..CoolCoolCool

MFG
Berni
Hallo Berni,

hast RechtBig Grin Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Also ich meine (wie Steffen) erkennen zu können, dass die Kabine etwas niederer ist. Wenn es auch nur ein paar Zentimeter sind.

Müsste man halt live sehen. Oder es täuscht durch die Scheinwerfer.
Aber die gehen ja wirklich bis unter die Dachkante.

Gruß
Hubert
Moin! Da steht nichts von umgeschweißt, sondern, ds die Kabine "ungeschweißt" ist!
Gruss Carsten
Hallo Zusammen,

flacher ist das Kabinendach jedenfalls definitiv.
Von außen und Innen kann man es doch deutlich sehen,
auch wenn es nicht viel ist, was sie niedriger ist.

Gruß Christian
Servus ihr Spekulanten,

Kann man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden wann er gebaut wurde??

Gruß Alex
Hallo Alex,

die Frage vom Themenersteller war aber etwas umfangreicher als nur das Baujahr.

Gruß Christian
Servus Christian,

Ja das ist mir auch klar, ich denke ich kann auch lesen? Nur meinte ich ob man anhand der Fahrgestellnummer prüfen kann wann er gebaut wurde? Weil wenn es einer der ersten wäre müsste es von 1982 sein? Oder.

Ich formulier es noch mal?

Kann man anhand der Fahrgestellnummer raus finden ob es der erste ist?

Danke Gruß Alex
Hallo Zusammen,

mich hat nur das komische Kabinendach gewundert. Ich dachte vielleicht ist es ja ein Sondermodell, oder einer der ersten Tracs. Vielleicht aber auch ein Eigenumbau. Es gibt ja auch den 1000er mit Deutz Motor.

Falls niemand etwas darüber weis ist es nicht schlimm Wink

Grüße Steffen
Moin,

Das hier war der offiziell erste 1000er, der damals auf der Premierenvorstellung präsentiert wurde:

[Bild: silbertrac.jpg]

Dann gab es noch einen Vorgänger, der die alten Spiegelhalter besaß, der hatte Hellgelbgrüne Kotflügel, und Schwarze Motorhaube.
In der Kabine hatte er nur einen leichten Buckel an der Stelle, wo Orbitrol und das Getriebe sitzt.
usw...
Aber auch der hatte ein normales Dach.


Ich bin mir bei diesem angebotenem hier aber auch nicht sicher, ob es nicht doch nur durch die Perspektive und den großen Scheinwerfern vorne im Dach täuscht.

Gruß Hartmut admin

PS: falls jemand Kontakt herstellt, und die Fahrgestellnummer bekommen kann, der ersten MB-trac 1000 hat die -> 44116100094244
Servus,


Wenn das der erste war? 44116100094244

Dann ist der angebotene doch ein Stück weg. 44116100096956

Gruß Alex
Hallole,

hier mal ein Bild, wie die Kabine zu der Bauzeit von hinten aussah.

Der MB-Trac Schriftzug ist deutlich weiter von der Oberkante der Heckscheibe entfernt.

Scheint gut gemacht zu sein.

Grüßle
Hubert
Hallo zusammen,

mein 1000er ist Bj.84 und wenn ich den mit den Bildern vergleiche ,würde ich sagen ,dass beide das gleiche (normale)Dach haben.
Grüße
Uli
servus zusammen
also ich bin auch der meinung das es täuscht
auf der einen seite ist doch auch mal zu fragen wer sich die arbeit macht und des dach umschweist oder niedriger macht oder wie auch immer Big Grin

ich hätte kurz ne frage an euch kann des sein das wenn man ein neues thema eröffnet das das ein wenig dauert bis es im forum zu finden ist weil ich hab vor ca. ne stunde ein thema eröffnet und finde es aber nicht Big GrinBig Grinquestionquestion
könntet ihr mir da mal kurz helfen :-D
Seiten: 1 2 3