Günstige Scheibenegge gesucht
#1

Liebe tracler ,

ich suche eine Scheibenegge 2,5-3M, die wir mit unserem Deutz 90MK 3 problemlos ziehen können. Gerne hätte ich eine neue Scheibenegge, von mir aus auch ein Produkt aus Osteuropa, Hauptsache günstig, und qualitativ in Ordnung. Wichtig sind mir letztendlich nur wartungsfreie Lager und eine Doppelwalze, sowie eine möglichst unkomplizierte Lieferung. Einsetzen würden wir sie auch überbetrieblich, sprich sie würde um die 15-20 Hektar im Jahr bearbeiten. Mir wurde bisweilen schon Bidell,Agroland und Tolmet empfohlen, vielleicht kennt ihr noch weitere Marken, oder habt Erfahrungen mit solchen "Low Budget" Eggen.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Grüße,

Ralf
Zitieren
#2
Strac 

Hallo,

wir fahren immer wieder dem Nachbar seine Agripol die er seit ca. 4 Jahren besitzt.

Solche ein Modell:

http://www.technikboerse.com/view/neumas...d=28320509&item_position=20¤t_page=1

Bisher läuft sie gut, hat aber immer ein wenig das Problem das sie zu hüpfen anfängt je ach Einstellung... Wir machen den Oberlenker immer etwas länger das sie mit den hinteren Scheiben tiefer eingreift dann geht's.
Arbeitsgeschwindigkeit am 900er Trac ca. 14km/h aber er hat die Ringwalze max nach hinten gestellt und das Ding ist sauschwer.
Da kommt der kleine Trac mit dem Heben echt an die Grenzen.

Für den Preis prima, keine Nachteile bekannt und Verarbeitung ist echt gut.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste