Wer hat Erfahrungen mit einer Tolmet- billig Scheibenegge?
#1

Guten Abend,

ich habe im Internet eine (sehr) billige Scheibenegge gefunden. Wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit solchen Geräten hat, bzw wie die Meinung zu den billig Geräten ist.
http://www.traktorpool.de/details/Scheib...e/2086458/#

Gruss Michi
Zitieren
#2

Hallo Michi...


Da ich ja an der Ostfront lebe ,habe ich auch meine Fühler weiter gen Osten ausgestreckt und beziehe viele Sachen aus dem polnischsprachigem Raum...Und ich kann nur immerwieder feststellen...Die Bengels sind auf Zack....Die Verarbeitung gut bis sehr gut...Preis sehr gut...Also kurzum es ist nicht anders als wenn eine deutscher Markenname daransteht...Mein bekannter ist LAMA Händler und vertreibt viel da drüben und genauso alles von drüben hier...


Man bedenke...Horsch,Kverneland,Federställ,Honda,Kubota,Bobcat,Opel,VW...Alle produzieren in der Gegend um Poznan...Stihl bezahl ich drüben 1/3 weniger wie hier und genauso Husqvarna ebenso...

Selbst mein jählicher Besuch auf der LAMA Messe in Poznan...Hammer...Der größte Fendt und Case Händler Europas sitzt mittlerweile in Polen...Anhänger günstig und gut...Bin jedenfalls jedesmal überwältigt was so geht...
Und so lange die noch keine Teus haben geht das auch so weiter...

L.G.Ronny von der Ostfront...

Achso...Horsch hat übrigens ein Versuchsgut in der Nähe von Poznan...Schwerer Boden wie Oderbruch so gegen 70 Punkte...Alles nur zum Testen...
Zitieren
#3

Servus,

Poznan ist schon ganz schön weit drin in Polen 😳
Die Scheibenegge habe ich jedenfalls bestellt, müsste eigentlich diese Woche kommen.
Wenn die das einhalten mit 4 Wochen lieferzeit
Und die zwei Jahre Garantie... Das is ja Wahnsinn 👌🏻

Gruss Michi
Zitieren
#4

Hallo Michi..

also ich fahr 2 Stunden bis nach Poznan...
aber wie geschrieben..die Jungs müssen mithalten mit
dem europäischen Markt...


Wir haben jetzt auch Tandemanhänger bestellt für den Lebensmitteltransport bei der EDEKA...Ersparnis 3500,- Euro / Stk.
Mal sehen wie die laufen..


L.G. Ronny von der Ostfront...
Zitieren
#5

Servus,

also falls irgendjemand mal danach sucht. Wir haben diese Woche die billige Scheibenegge bekommen. Geliefert auf einem kleinen Transporter, der fahrer sprach nur Englisch und Polnisch🙈
Aber das Gerät ist top und die 2 jahre Garantie haben wir schriftlich.
Anbei noch Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
XTRAC15 

Sieh doch ganz gut aus

Wenn jetzt ........ draufstehen würde, würde sich keiner Gedanken machen.

Halt uns doch bitte mal über Arbeitqualität und Verarbeitung, Lackierung und Haltbarkeit auf dem laufenden!

Viel Spaß mit dem Gerät
Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#7

Ich finde auch, das die einen ziemlich ordentlichen Eindruck macht.
Bei dem Preis!

Wahrscheinlich ist sie etwas Pflegeintensiver? Jede Scheibe einzeln abschmierbar?

Ich bin auch an weiterem Feedback/Langzeittest interessiert!
Halt uns bitte mit Bildern am laufenden!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Servus,

nein, es sind Wartungsfreie Lager an den Scheiben.
Übrigens Italienische, die gleichen, die bei einem grossteil der Namhaften teueren hersteller auch verbaut sind.

Gruss michi.

PS: Bilder wirds geben. Aber ich muss noch rausfinden wie man die KB-grösse ändert
Zitieren
#9
XTRAC15 

Guden Michi

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9614

da müsste alles drin stehen

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#10

Servus,

okay danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11

Servus Michi!
Würde es Dir was ausmachen, weitere Detailfotos der einzelnen Baugruppen einzustellen? D.h. Walze, Scheiben und deren Lagerung, Anbaubock etc.... Wäre super!
Unsere gemeinschaftliche 15 Jahre alte Lemken Rubin is hinüber und sowas könnte ich mir alleine erlauben. Für meine paar ha wirds wohl auch ausreichen. Was hast Du komplett bezahlt so wie sie da steht?

Danke!


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#12

.bmp Neues Bild22.bmp Größe: 56,3 KB  Downloads: 212


Hallo,
ich habe mir letztes Jahr diese Kurzscheibenegge gekauft, war in der Bucht, und habe mit Lieferung 4000 Euro bezahlt.
Die Maschine Arbeitet soweit sehr sauber, mann muss sie aber bei unseren Böden zur Stoppelbearbeitung mit ca 600kg einschweren, das ist aber dank Hublift kein Problem.
Ich denke die Scheiben mit den größeren Aussparungen sind aggresiver.
Habe bisher Ca 30 Ha gemacht, ohne Probleme
Achja die Marke ist Agro Factory aus Polen
http://www.agro-factory.pl/pl-PL/agregat...-thor.html

Gruß Bernd
Zitieren
#13

Servus,

ja ich mache morgen Bilder von den Bauteilen.

Insgesamt hat sie 4550€ brutto gekostet.
Incl. 250€ lieferung
Incl. 150 € Beleuchtung
Incl. Dachringwalze 350€ aufpreis

Ich glaube nicht dass wir zusätzliches Gewicht brauchen, da sie 1,8 tonnen wiegt. Das sind 80 kg weniger als die Kuhn optimer mit 3 meter.

Gruss Michi
Zitieren
#14

Hallo,
kommt auf die Böden und Fahrgeschwindigkeit an, laut diesen technischen Angaben hat die Tolmet 1300kg, außer die Dachringwalze wiegt wesentlich mehr. Bei genauen Vergleichen der beiden Maschinen, kann man fast meinen die sind aus dem gleichen Werk.

http://www.ebay.de/itm/DPM-Tolmet-Scheib...4897.l4275

Gruß
Bernd
Zitieren
#15

Oh 🙊
Da fahr ich morgen auch gleich zur Waage
Bin ich gespannt Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste