Hydraulik-Problem mit Atlas Radlader
#1
MTRAC10 

Moin, Trac-Gemeinde!

Wir haben im Betrieb einen Atlas AR 61 B Radlader aus Baujahr ca. 1985

Da beim Kauf schon ein seltsamens Schnarren an der Fahrpumpe zu hören war habe ich alle Filter erneuert. Ohne Erfolg.
Mittlerweile hatten sich die vier Schrauben an der Motoraufhängung vorne gelöst und waren abgerissen, der Motor hat sich nur noch auf der Bodenwanne und der Hydraulikpumpe für Lenkung und Ladehydraulik abgestützt.
Also: Motor raus, alles instand setzen und bei Bedarf erneuern, bei der Gelegenheit habe ich auch alle Schläuche erneuert.

Ebenso die Original-Filter von Atlas/Linde und das Hydrauliköl.

Es sind alle Funktionen voll einsetzbar, Kraft hat er auch wie ein Stier, nur das Schnarrgeräusch ist nach wie vor da. Es hört sich so an, als ob das Sicherheitsventil, das bei verstopften Filtern einsetzt, permanent mit Druck beaufschlagt wird.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Geschichte, oder einen Hydraulik-Plan für das Fzg, oder irgend eine Idee, wie ich dat Ding in Griff bekomme?

Grüße aus dem Wendland,

Hugo Smile

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste