8. Gang gesperrt im MBtrac 800 Seitenschalter?
#1

Moin, Kollegen!
Kann mir jemand sagen, wo der 8. Gang beim Seitenschalter gesperrt ist?
Hab im Forum keinen Eintrag dazu gefunden!
Vom Fendt 3 S kenne ich das mit Sperrkugeln im Schaltdeckel, ist das beim Trac auch so?

Grüße aus dem Wendland,
Hugo

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren
#2
MTRAC10 

Moin, zusammen!

Ich habe die Lösung gefunden: Die Schaltwelle vom 4. und die Schaltwelle der Stufe I / II sind mit zwei Kugeln im Schaltdeckel in Fahrtrichtung vorne gesperrt!
Also Schaltwellen soweit verschieben, das die Kugeln entfernt werden können und wieder zusammen gebaut: Alles gut! :-)
Bei ner normalen Reparatur tritt sowas nicht auf, bei mir kam es dadurch, das ich das Getriebe vorher nicht kannte...

Grüße aus dem Wendland,

HugoBig Grin

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren
#3

Hallo Hugo,

hast du mal die Fahrgestellnummer ,Getriebenummer und einige Infos wo der Trac herkommt?
Sieht der Deckel des Sicherungsgehäuses evt. so aus wie der hier links?

[Bild: attachment.php?aid=13072]

Danke

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Moin, Roby
Da hab ich leider keine weiteren Daten, das Getriebe habe ich bei Walter Kürsammer gekauft, und der Schaltdeckel wurde umgebaut, weil das andere Getriebe mit Kriechgängen im Vorschaltgetriebe ausgerüstet war....
Gruß Hugo

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste