Gibt es noch Getriebe Ersatzteile für einen MB trac 800?
#1

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Getriebe von einem 800er Bj.'85.
Gab es ab einem bestimmten Baujahr die schrägverzahnten Getriebe oder ab wann wurden die verbaut? Woran erkenne ich welches Getriebe verbaut ist und gibt es für grad- / und schrägverzahnte Getriebe noch Ersatzteile?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Florian
Zitieren
#2

Hallo.

Es gibt schon noch einiges für das Getriebe,soweit ich weiss gibt es 1 lager nicht mehr, aber am besten du schreibst Thesen Matthias an, er kann dir sicherlich weiterhelfen.

Gruss Markus
Zitieren
#3

Servus Florian

Die Getriebe Nummer kannst ohne Kabine kippen schwer finden.

Einfacher ist öl Ablässen Deckel (12schrauben) unten weg schrauben und reinschauen. Wenn Glück hast ist der Deckel sogar eine ölwanne.

Schräg sollte es ziemlich alles geben so 95prozent.
Gerade so 50prozent. Aber was oft verschlissen ist giebt es noch.

Suchfunktion benutzen ist viel geschrieben...

Lg Manuel
Zitieren
#4

Moin Leute

Also hab meins letztes Jahr Überholt alles außer die wellen,ist ein schrägverzahntes gewesen

häng mal ein bild mit den defekten teilen an, haben die teile darmals schon 7600 euro gekostet

mfg julian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

7600 Euro ist eine Stolze summe...
Zitieren
#6

Wie ist denn der Unterschied bei der Bezeichnung der Getriebe? Kann man da Grundsätzlich sagen wenn es z.B. mit xy endet ist es gerade und wenn es mit yx endet schräg? Einfach aufschrauben und nachgucken kann ich nicht so einfach. Der Trac steht zum Verkauf und das Getriebe ist wohl etwas undicht, deswegen auch meine Frage darüber.....

Und noch was, der Endtopf ist wohl nicht mehr der beste, gibts da irgendwo günstige Alternativen ausser die 600,- € Angebote die man bei google findet? Oder bau ich mir besser ein neues Gehäuse um das Gehäuse vom Endtopf? Das Gehäuse reißt anscheinend an dem Stutzen wo das Endrohr aufgesteckt ist....

Florian
Zitieren
#7

Hallo

laut WHB hat das geradeverzahnte Getriebe das Baumuster 719.911 und das schrägverzahnte 719.921. Ganz ehrlich nur wegen Undichtigkeiten ist dies nicht relevant, Dichtungen gibt es so und so noch. Wichtiger ist du hast kein Schaden am Getriebe, sprich deine Gänge halten alle noch. Du kannst hierzu sogar den Spieß umdrehen um beim Kauf sagen dieses Fahrzeug hat noch das geradeverzahnte. Ersatzteile sind hierzu schwieriger zu bekommen, daher muss der Preis runter. Wenn du nicht öffnen kannst oder willst vor dem Kauf kannste ja dann danach. Schrägverzahnt dann verbaut, glücksgriff für dich. Aber solange das Getriebe einwandfrei ist sehe ich hier keine Probleme.

Gruß Bene
Zitieren
#8

Okay. Danke, stimmt auch. Werde mir den mal angucken denke ich und dann sehn wir weiter...
Danke schonmal für die Tipps und Antworten.

Gruss Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste