Problem mit dem Steuergerät im MBtrac 800 - 440 163
#1
NTRAC11 

Hallo zusammen,
habe Probleme mit meinem Steuergeräten.
Kurze Erklärung:Beim anschliessen eines Hydraulischen Oberlenkers an Steuergerät 1 (Doppelwirkend)
Beim betätigen des Hebels nach hinten (HEBEN)fährt der Zylinder raus ,beim betätigen des Hebels nach vorn (Senken passiert garnichts,wenn ich jetzt die Hydraulikleitungen umstecke und den Hydraulikhebel nach hinten ziehe(HEBEN)fährt der Zylinder wieder rein.

Das gleiche passiert bei Steuergerät 2 auch

Habe alle Leitungen nachkontrolliert ,sind alle Richtig angebracht.
Heute habe ich das Steuergerät zerlegt mir ist nichts defektes aufgefallen (dachte das evtl.der Hohlstift kaputt ist aber fehlanzeige)

jetzt meine Frage an Euch,was könnte das sein ??
sind noch originale Boschsteuergeräte verbaut

MFG Daniel
Zitieren
#2

Hallo Daniel,

ich setze einfach mal voraus, dass es sich auch um doppelwirkende Steuergeräte bei dir handelt, zumindest deuten 2 Anschlüsse darauf hin.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Steuergeräte beim Mittelschalter in ihrer Funktion identisch denen der Seitenschalter sind, haben diese 4 Positionen:
Schwimmstellung (ganz vorne am Anschlag)-Senken(leicht vorne) - Neutral (Mitte)- Heben (ganz hinten)

Könnte es vielleicht sein, dass du den Hebel zu weit nach vorne (bis zum Anschlag) gedrückt hast und dadurch das Steuergerät in Schwimmstellung gebracht hast? Wenn ja, versuche es doch einfach mal mit der Stellung "Senken"

Gruß
Benedikt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste