Wer hat Erfahrungen mit dem JCB Fastrac 4000
#9
QTRAC18 

Hallo wir hatten jetzt ein Vorführer bei uns auf dem Hof 4220 ich muss sagen ein echt schöner Trac.
Leider konnte wir ihn nicht voll auslasten hatten ihn jetzt zum Miststreun 10to und für Transporte Lkw Kipper 18to eingesetzt verbrauch ist echt top beim Streun 9l/st und beim Transport 10-11 die Stunde echt top unser Deutz bj 15 mit 130PS brauch im schnitt 2 liter mehr und unser trac 900 liegt beim streuen auch bei 8-9 liter.

Was mich nur von der Anschaffung abhaltet ist der hohe Anschaffungspreis wir hätten gerne den 4160 preislich liegt er über einem Fendt 716 genauso der 4220 und 722 von Fendt da ist der Fendt fast 10000€ billiger als der Jcb bei selber Ausstattung und was dazukommt beim Jcb ist eine Zusatz Lösung für isobus Steuerung fällig ca.2500-4000€ je nach was man haben will.
Wenn einem das Fahrgefühl fast von schweben über den Acker das Geld wert ist, wird glaube ich nichts anderes auf dem Markt finden das Getriebe ist ja ausreichend bekannt mit seinen Schwächen und Stärken und der Motor zieht Deutlich besser als im Fendt was wieder mir zeigt Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Da JCB zu teuer ist und ich nicht wirklich zu Fendt Blage beitragen möchte werden wir uns im Frühjahr mal Valtra und Deere genauer Anschauen

@tractoryst vielleicht kannst du mir mal die Adresse von eurem Händler geben das ich günstiger an ein jcb komme da bei jetzt 2 JCB Händler immer ein Fendt im Preisvorteil war.

Grüß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04
Letzter Beitrag von Scaniafan
07.02.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste