Schneepflug anbauen am MBtrac 800 - Welche Platte benötige ich?
#1

Hallo allerseits.
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit meinem 800er gerne schneeräumen...bekäme jetzt einen Plug für die Anbauplatte.
Der Trac hat doch vorne die 2 "Ohren" am Anbaubock...passt der Pflug da dran??
Oder brauch ich da noch eine Kommunalplatte davor?

LG Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#2

Servus,

du brauchst nicht die Platte davor, sondern darunter.Cool Beim Schmidt Schnellwechselsystem werden in die "Ohren" zwei Haken mit dem Hubzylinder des Anbaugeräts abgesenkt. danach wird es ganz angehoben und mit 2 Schrauben, die eben durch die besagte Platte gesteckt werden, gegen Herabfallen gesichert. kannst du dir aber leicht selbst bauen. Die Platte wird in den Ringen unten an der Schräge der Frontplatte mit 2 Bolzen eingehängt und mit 2 schrägen Unterzügen und einer Welle durch den Durchgang der Fronthydraulik fixiert.

Wenn ichs finde, stell ich dir ein Bild ein.Rolleyes

Hier sieht man es schön: http://www.traktorpool.de/media/1696/123...?width=400&height=300&crop&quality=80

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#3

Ok...
Also wenn es ein Pflug ist für Anbauplatte Grösse 3 passt er??

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#4

Hallo Andy,
Ja dann passt er.
Du brauchst aber die Anbaukonsolle am MB Teac.

Grüße Erik
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Moin Andy,
ich habe noch so ne Anbauplatte liegen, sieht zwar aus wie ein Selbstbau sollte aber passen!! Fahre selber auch ein Schmidt Schild, schau mal ob der Front-Anbaubock nach hinten zum Rahmen abgestützt ist, hält sicher besser und ist (wenn nicht schon geschehen) mit überschaubarem Aufwand nachgerüstet!
Gruß,

Arnd
Zitieren
#6

Ich habe auch grad noch was entdeckt...
Mein lieber Vorbesitzer hat an meinem Trac die beiden "Ohren" weggeschnitten, und durch ein Vierkantrohr ersetzt...wer macht denn sowas?
Normalerweise müsste ich doch die Ohren auch aus U-Profil wieder nachbauen können oder?

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo Andy,
stell mal ein Paar Bilder ein, kann mir das nicht vorstellen! Ich habe meinen Frontanbaubock selber umgebaut, war kein Problem, nur ohne Bilder is alles schwierig zu erklären!!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#8

Ja werde den ganzen Bock morgen mal fotografieren. Wie gesagt...schaut aus wie der normale Anbaubock nur das auf der Oberseite die Taschen für die Fanghaken nicht da sind sondern ein geschlossenes Vierkantrohr.

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#9

Moin Namenloser,

Die Ohren (Fangtaschen) waren in der Tat ein paar Jahre nur eine SA beim MBtrac. Ich meine 77-78-79 den Dreh...

In der Zeit sah es dann so aus, wie du es beschreibst Wink

Anfangs, und auch nachher waren sie dann wieder Serie.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

http://www.ebay.de/itm/Mb-trac-Frontplat...SwKIpWCCqg

Grüße Erik
Zitieren
#11

Danke Hartmut.
Das kann gut möglich sein denn meiner ist ein 79er. Da kann ich doch dann eigentlich ohne Probleme die Taschen für die Fanghaken draus machen oder?
Wieso eigentlich Namenlos? Steht doch im Beitrag oben drunter?

LG Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#12
YTRAC04 

Guden Andy

Oder mim diese, biste gewaschen und gekemmt!

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#13

Was bitte ??

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#14

Vielen Dank, hat sich erledigt...
Hab mir die Fangtaschen selbst gemacht, und unten eine Platte angepasst auf der man den Pflug verschrauben kann.

LG Andy

Mercedes-Benz s´Beschte oder Nix!
Zitieren
#15

Pass aber auf deine oberen taschen auf, ich hab auch schon selber gebaute gesehen, die dann nach außen gebogen waren. Denn die originalen sind ganz schön dick...

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste