Holzspalter am MBtrac 700 anbauen?
#1

Hei, mein name ist Gary, komm aus Norwegen, also entschuldigung für mein Deutsch.
Hab mir vor 5 monate n.mbtrac 700 gekauft, bj 79
Wollte holz spalten, und bemerke das der hebel v.regelventiel bei jeder arbeitsgang wieder uaf "nullstellung"springt
Wenn ich d.hebel fixiere mittels n.stuck holz funktioniert alles prima.
Dies kann aber nicht die lösung sein oder? Und vielleicht auch schlecht für die pumpe?
Mach ich was falsch?
Dazu kommt noch das meine regelventiele undicht sind( leichtes ölverlust), wo könnte ich ich n.neue dichtungssatz kriegen? Boschnr vom ventiel ist 0521705504731
Zitieren
#2

Hallo Gary,

Willkommen in Hartmut's MB Trac- Forum.

(11.03.2015, 22:47)Garynorge schrieb:  Wollte holz spalten, und bemerke das der hebel v.regelventiel bei jeder arbeitsgang wieder uaf "nullstellung"springt

Das muss so sein ,wird der Hebel bei Erreichen des Enddrucks nicht in Nulllage gedrückt, drückt die Pumpe permanent gegen das Druckbegrenzungsventil und das Oel heizt sich auf.


(11.03.2015, 22:47)Garynorge schrieb:  Wenn ich d.hebel fixiere mittels n.stuck holz funktioniert alles prima.
Dies kann aber nicht die lösung sein oder? Und vielleicht auch schlecht für die pumpe?

Doch, du kannst den Hebel zum Arbeiten fixieren ,das Druckbegrenzungsventil wird die Pumpe schützen.
Aber nicht vergessen: die Arretierung nach Abbau des Spalters wieder entfernen.

Zum addichten der Steuergeräte hier ein Thema zum Einlesen:https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10079

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Vielen dank für euere antworten,
Gruss gary
Hei Roby,
Noch mal n, frage, betrifft meine undichte regelventiele; hauptsächlich habe ich ölverlust bei d.verriegelungsknöpfe, gibt es da auch n."einfache"reperatur für mittels o-ringe oder was für teile ich auch brauche?
Und muss ich dafür viel auseinander bauen? Möchte lieber nicht das ganze ding auseinander bauen wenn nicht nòtig.
hab bis jetzt immer mit meinem alten international 744 holz gespalten, das ging immer ohne fixieren von irgendwie n.hebel deswegen wundert es mir das mit dem mbtrac es auf n"ungewöhnliche" weise mittels fixieren von das regelventiel geht.
Schon mal dank.
Gruss Gary
Zitieren
#4

Hallo Gary
Du versuch maal mitt eine elastischen Gummi,dan kan der hebel mit Überdruck raus springen und nachher wieder durch der gummi in bedienung gezogen werden .zo benutsen ich der gummi Fuhr der rückewagen und holtzspalter.
groeten Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste