Kann man die EHR im MB-Trac ersetzen?
#1

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen 1600er Mb-Trac zulegen ...

Momentan sind ja ein paar ausgeschrieben, aber die meisten haben EHR drin.
Jetzt hab ich hier gelesen, daß die EHR des öftern Probleme macht.

Daher hab ich mir überlegt, ob es mit überschaubaren Aufwand möglich ist, wenn die EHR spinnt , diese auszubauen, und durch eine mechanisches Regelsteuergerät zu ersetzen, so daß der Trac dann eine mechanische Hubwerksregelung hat ...

Geht das ??


Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Bernd
Zitieren
#2

Hi
Der Mensch hat immer sehr viel Respekt vor Kabeln.
Im Grunde funktionieren die EHR Anlagen doch. Meistens sind es Kleinigkeiten die Kaputt gehen und der Umbau auf Mechanische Hubwerksregelung ist auch nicht immer so einfach.
Meine Meinung ist man sollte die EHR Anlagen erhalten.
Wenn die EHR bei deiner Probefahrt funktioniert hast du doch schon die halbe Miete.
Und wenn was dran ist...... Wofür gibts das Forum denn hier?

Gruß Christoph
Zitieren
#3

Servus Bernd.

Machbar sollte der Tausch auf eine MHR sein, wurde wohl auch schon das eine oder andere mal durchgeführt. Ob sich der Aufwand lohnt - mechanisches Regelsteuergerät, Heckbetätigung mit Stange, Hydraulikleitungen, andere Abdeckung der Steuergeräte, usw.? Finde leider kein passendes Thema.

Ich schließe mich grundsätzlich der Meinung von Christoph an und würde die EHR erhalten, wenn es möglich ist. Bin selbst gerade dabei die EHR 3 vom Mb-trac 1500 wieder auf Vordermann zu bringen.

Falls du zum prüfen der EHR Unterlagen benötigst melde dich einfach nochmal.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

ich finde die ehr zum arbeiten sehr bequem, wenn das technisch und original getreu umsetzbar sein sollte, kannst du gerne mit mir bei einem trecker tauschen, du bekommst meine mechanische und ich deine EHR,
lG

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Bei meinem 1300ter funktionierte die EHR überhaupt nicht, keinen Millimeter, als ich den Trac vor 2 Jahren kaufte!
Man muss etwas Geduld und Kleingeld mitbringen, dann läuft das wieder.
Hergeben oder tauschen gegen MHR würde ich nicht!

Grüße Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste