Gibt es verschiedene Federn beim MB Trac 700 - 1100?
#1
xtrac16 

Hallo Tracgemeinde,

Bei meinem Trac 700 Seitenschalter sind die Federn verschliessen und
möchte sie nun erneuern.
Meine Frage dazu wäre sind die Federn alle gleich vom 700-1000 er
(25 mm Ausführung)?
Der lagerrist von der Firma Schuster meinte dass sind alle die Gleichen!?

Gruß Florian
Zitieren
#2

Hallo Florian,

die alten 700er vor Bj. 1987 hatten serienmäßig die Federn mit 21mm Stärke drin, optional gab es die 25mm Version auch.
Ich habe beides, wenn der Frontlader drankommt baue ich die Federn mit 25mm ein, sonst sackt der Trac bis aufs Achsrohr runter.
Mit den 25mm Federn steht der Trac auch gut 5cm höher vorne.
Die Tracs ab 87 hatten dann alle die 25mm Federn, dort war auch die Federaufnahme am Rahmen etwas anders.

Gruß Christoph
Zitieren
#3
xtrac16 

Hallo,

Mein Trac ist Bauj. 85 ,passen die federn dann trotzdem oder muss ich dann andere bestellen?
Hättest du dann evtl. die Teilenummer von den verstärkten Federn?

Gruß Florian
Zitieren
#4

Tach Florian

Die Federn passen bei Dir rein, von den Abmessungen absolut gleich, halt nur etwas dicker.
Die kannst Du problemlos untereinander tauschen. Die ET-Nr von der Verstärkten Feder
lautet A 406 321 0004. Die gibt es schon lange, sogar auch im Moggle auf Wunsch wenn
die im Forst gelaufen sind und ein Polterschild hatten.
Bleibt einzig der Griff in die Moneykiste, der ist so echt heftig, so ca. 750 Teus plus Merkelsteuer
für zwei Federn, die mußt Du paarweise tauschen wenn Du die normalen drin hast, das ist
doch klar.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5
xtrac16 

Hallo Matthias,

Danke für deine Antwort ,dass mit dem paarweise tauschen wusste ich
dann werde ich mal schauen ob ich die verstärkten oder die Standart
Federn einbaue.

Gruß Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste