Hält dieser MB trac 1600 turbo das aus?
#1
XTRAC14 

Hallo,
Schaut euch das an: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...ew_picture&id=994391#ankeral
Hält das der Schöne 1600 aus? Oder weiß jemand von euch was über den trac oder Besitzer?
Gruß Tom
Zitieren
#2

...ist der 18er in SiDi nur ein 16er? Mächtig Gewicht dran, drauf u. dahinter!Cool

greetzWink
Zitieren
#3

Ja genau! In den Kommentaren steht es sei ein 1600. Gesamtgewicht mit den ganzen Gewichten 11.400kg
Gruß Tom
Zitieren
#4

...das sind glaube ich Radgewichte vom 800/900er Vario! Die gibt´s in 450 u. 1000kg! Das soll wohl helfen...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#5

Hallo Tom,
dass sieht doch recht "entspannt" aus. Warum soll er das nicht aushalten?

Gruß Udo
Zitieren
#6

Moin..
Habe mich gestern mit dem Mb Fahrer auf den Weg gemacht um dieses Rätsel zu lösen...
Auf dem Hof standen neben dem silbernen noch weitere tracs.
Der silberne wurde definitiv mal umlackiert und war wohl vorher mal der trac mit dem auf die Rechte Seite verlegten luftfilter...
Nur die Frage bzw der Blick auf die Fin gab meinem Beifahrer mächtig zu denken,..da dort einiges nicht passte und die Aussage vom Besitzer noch ne andere war...
Dieser silberne 1800er war definitiv mal ne knicknase..

Was uns aber richtig gewundert hat, war die Konstruktion die das Fass mit dem Grubber verbindet...-))

Was mich mal interessieren würde, wie sich solche Radgewichte auf die Vorderachse auswirken.

Gruß Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#7

(06.04.2014, 09:32)Trac-hunter schrieb:  1. Dieser silberne 1800er war definitiv mal ne knicknase..

- Was uns aber richtig gewundert hat, war die Konstruktion die das Fass mit dem Grubber verbindet...-))

2. Was mich mal interessieren würde, wie sich solche Radgewichte auf die Vorderachse auswirken.

...1.) ja ja, der Jürgen!Rolleyes

...2.) Wenig bis garnicht, denn es sind ja "ungefederte Massen" die Rahmen u. Achsen nicht belasten! Wieviel kg hatten sie denn nun?

greetzWink
Zitieren
#8

Moin moin..

Zu dem Thema Felgengewichten in der Vorderachse vielen mir als erstes die beiden Themen Unwucht und dynamische Masse ein.....Und zusätzlich ist die Vorderachse ja bereits gut ballastiert mit dem Gewicht inner Fh..


Wirklich Gedanken sollte man sich eher um die beiden 1000er machen, wie die so mit der enormen Leistungssteigerung vorm Zubringer und dem Stoll fz 50 zurecht kommen..

Gruß Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#9

Enorme Leistung heißt in Zahlen? Big Grin

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#10

Hallo,
Was für eine Leistung haben die 1000 denn? Weißt du auch ob die ehemalige Knicknase schon den om366 hat? Die Radgewichte sind definitiv vom Fendt!
Gruß Tom
Zitieren
#11

Hallo Leute .. !

Hab grad ein Video gefunden ... Wink Big Grin

Lg → https://www.youtube.com/watch?v=1XIM4oD_jls

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#12

Servus miteinander,

bei denn Bilder war auch ein 1000 dabei. Mich würde interresieren wie er denn Auspufftop an der Seite angebracht hat.
Da meiner doch etwas laut ist, mir aber der Topf vorne dran nicht so zusagt weil man dann die haube nicht mehr so toll öffnen kann.

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste