Teilrestauration meines MB trac 1300
#16

Guten Abend,
Indemfall lass ich den Zyklon weg! Ich hab ja noch das Gitter. Oder Alternativ setze ich die Dämpfer ein Stück nach untenWink
Gruß Tom
PS.: Wer nicht Fragt bleibt dummBig Grin Also wenn jemand was wissen will sagenTongue
Zitieren
#17

Hallo,
Hat von euch schonmal jemand einen Beifahrersitz von Mittelschalter auf Seitenschalter umgebaut und kann dazu berichten?
MfG Tom
Zitieren
#18

Nochmal ichBig Grin Folgende Sachen wurden in der Zwischenzeit gemacht:
-Beifahrersitz abgebaut und zum beziehen gebracht.
-Rückspiegel demontiert
-Fußbodenmatte abgemacht. Vielleicht mach ich auch neue so wie sie Werner Siehl im 1600 hat.
-Türverkleidungen dank Christian (Christian1600) und Simon (MB trac 1000 fan) heil demontiert!
-Radmutterabdekungen abgemacht.
-Trittstufen demontiert. Kommen hoffentlich bald zum Verzinken
-Die Aufsteige sollten eigentlich auch zum Verzinken und dann kommt direkt noch Dchwarze Farbe in den Zink. Aber als wir die Aufstiege gerade biegen wollten sind diese ZerbrösteltSad. Also SUCHE ich 2Stufige AUFSTIEGE!

Dass wars soweit von mir! Vielleicht weiß ja jemand was zu dem Umbau von dem Beifahrersitz!
MfG Tom
Grad bemerkt die letzten 3 Beiträge von mir, schreibt doch auch mal
Zitieren
#19

Hallo Tom,

deine Teilrestauration ist ja in vollem Gange.
Bitte berichte weiter so und spar nicht an den Bilder Wink

Warum suchst du zweistufige und keine dreistufigen Aufstiege? Ich würde umrüsten.

Gruß Felix
Zitieren
#20

Hallo Felix,
Ja eigentlich sollte der Leity bald Bilder für mich einstellenWink
2-Stufig eigentlich nur wegen ich nicht weiß was ich für 3-Stufig umbauen muss. Sonst würde ich auch umrüstenSmile Vielleicht weiß jemand was ich da alles ändern muss? Ich will ja keinen Murks später haben. Ein neuer Grammer Sitz ist auch in Handel muss nur nochmal mit dem Verkäufer redenBig Grin.
Schönen Abend Gruß TomWink
Zitieren
#21

Hallo nochmal,

was man ändern muss kann ich dir nicht sagen, aber da kommt bestimmt noch Rat aus dem Forum.

Was den Sitz anbelangt, will ich dir nur den Tipp geben, dass du die Daten, vorallem die Höhe, genau mit dem Isri vergleichst.
Der Vorbesitzer von meinem 1500er hat nämlich nen Grammer drauf gemacht, der viel zu hoch ist und ich sitz jetzt immer leicht gebückt im trac, damit ich vorne was sehe Big Grin

Vielleicht kannst du mit dem Verkäufer reden, dass er dir den Sitz zum Probemotieren gibt oder du ein Rückgaberecht bekommst, falls irgend ein Maß nicht passt.

Ansonsten noch viel Spaß beim Montieren
Felix
Zitieren
#22

N´abend Tom !!!

Hier hab ich LEIDER nur 2 Bilder ... !!!

Ps. Nextes mal können´s ruhig mehr Bilder sein ... !!! Big Grin Wink Tongue

Lg

       

MB - TRAC fahren, ein erlebnis der besonderen art !!!!! Big Grin Big Grin Big Grin


Mfg Da Christian aus Österreich Big Grin


Zitieren
#23

Danke ChristianSmile
Ja hoffentlich werdens nächstes mal mehr Bilder!!!!Big Grin
Gruß Tom
Zitieren
#24

... ich hab mir die drei-Stufigen Aufstiege von einm 1500er abgezeichnet, dann Lasern und Kanten lassen danach habe ich sie zusammengeschweisst und sie passten auf anhieb ändern musste ich nichts.

Gruss Tom
Zitieren
#25

Hier Bilder von Tom, ich schätz er schreibt dazu noch was Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#26

Hallo zusammen,
Heute gibt's bei mir nur ein kleines UpdateBig Grin
Auf dem 1 Bild seht ihr die Kabine unter der Verkleidung! Dort ist noch der original Lack! In TOP Zustand. Hat mich echt erfreutSmile
Auf dem 2 Bild seht ihr meine Nachbauverkleidung! Mit den Schrauben ist das ganze zwar nicht mehr original aber dafür Praktischer. Wink
MfG Tom
Zitieren
#27

Was muss ich für den 3-Stufigen Aufstieg umbauen?
Gruß Tom!
Zitieren
#28

Weiß jemand wie dick das Riffelblech auf der Pritsche (mittlere Baureihe) ist? Und ob es aus Alu oder Stahl ist?
Gruß Tom
Zitieren
#29

Guten Morgen Tom.

Thomas Rieger hat dazu einen sehr schönen Beitrag geschrieben.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6383

Tränenblech aus Stahl S 235 JR (St37 alt). Materialstärke muss ich heute Abend messen, geschätzt 4 mm...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#30

Hallo Thomas!
Genau sowas will ich auch bauen nur für den 1300er! Ich werd jetzt mal bei Thomas fragen.....
Gruß Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste