Suche die Anziehdrehmomente für die Hinterachse am Winkel vom MBtrac 442/443
#1
XTRAC15 

Hallo, aufgrund der Rostvorsorge und beseitigung, möchte ich den Winkel der die Hinterachse 442/443 hält und zusätzlich stabilisiert abnehmen! Es geht um den oberen der an Hecktraverse,Hauptrahmen und dem Gussblock der Hinterachse befestigt ist. (Ebenfalls sind die Bremsleitungen/schläuche daran besfestigt) .Ich wäre dankbar um die passenden Anzugsdrehmomente damit dort später nichts schief geht.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#2

Hallo Rupert,

die Befestigungsschrauben der unteren Achsböcke:
M16x1,5 an Gußschale 210Nm
M18x1,5 an Gußschale 405Nm
Bügelscharaube M14x1,5 140Nm

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Berni, danke erstmal. Habe heute festgestellt das mein Schlagschrauber die nicht mal losbekommt Rolleyes Big Grin

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#4

Ich hatte bei DB nochmal geguckt wegen den Drehmomenten der vier langenschrauben die senkrecht durch den Winkel und die beiden Gussteile gehen. Die meinten die bekommen 305. Was soll ich jetzt machen? Kann nochmal jemand eventuel gucken?Rolleyes

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#5

Hallo Rupert,

im WHB steht wie vorher schon erwähnt.305Nm kommen gar nicht vor.Mach mal ein Foto,dass wir sicher vom gleichen reden.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Habe jetzt endlich einen Bedinungsanleitung!Smile) In der stehen 390NM . Ich denke mit den von dir besagten 405nm mache ich es dann richtigWink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste