Maße der Wedi-Ringe der Hinterachse am MBtrac 800 MIttelschalter
#1

Guten Morgen liebes Forum,
Und guten morgen liebe Sorgen😝,
Ich suche die Maße der Wediringe(Simmerringe) an der Hinterachse vom 800er Mittelschalter(Baujahr 1976).

Weil die Felgen hinten stehen beide voller öl (keine Bremsflüssigkeit...ermittelt durch Geschmackstest)

Und zwar von radseitig links und rechts

Und von dem wedi-Ring Achseingangsseitig da wo die Antriebswelle reingeht.

Vielen dank schonmal.

Gruß aus der Rhön

FELIX
Zitieren
#2

Hallo Felix,

in diesem Thema findest du was du suchst:https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid172780

Gruß
Roby
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Felix,
Ich habe die Teile bei meinem MS 1980 (440163) auch schon getauscht. Der Wedi hatte die ET Nr. A016 997 3347 (Mercedes), habe ich bei meinem KFZ Heini bestellt! Zusätzlich ist da noch ein O-Ring verbaut der nicht mehr lieferbar ist, den habe ich mir selber angefertigt, die Maße für den O-Ring habe ich vom alten abgekupfert! Wichtig ist das der Verschleißring noch i.O. ist, wenn nicht gibt`s dafür ein Ersatz-Ring, der ist dann Kunststoffbeschichtet! Dann entfällt der O-Ring! Dieser neue Verschleißring hat die Nummer ET-Nr A437 337 0051 (Mercedes)!
Besorg Dir noch ein Paar stabile Imbusschlüssel mit etwas längeren Schenkeln oder Imbus-Nüsse für ne Stabile Knarre (Am Besten mit Drehmomentvervielfältiger) damit Du den Bremssattel abbekommst!!
Ich würde die Nummern mit Deiner Fahrgestellnummer beim Händler noch mal abgleichen liegen halt ein Paar Jahre zwischen den beiden Trac`s!
Ich hoffe Dir geholfen zu haben, viel Glück/Spass beim Schrauben!

Grüße aus dem Sauerland,
Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste