Passt der Werner Unterbodenschutz vom Seitenschalter am MBtrac 800 MS?
#1
ZTRAC15 

Hallo,

Mal eine Frage an die Forstexperten, suche schon seit längerem Unterbodenschutz und ein Astabweiser für meinen 800 er MS.

Aktuell könnte ich eine komplette Forstausrüstung von einem 900 er Seitenschalter haben. Der Besitzer meinte, dass er am Mittelschalter auch passt, zumindestens die Bodenplatten. Kann dass Sein? Passt die Bodenpanzerung wirklich auch am 800 er Mittelschalter?

Vielleicht hat ja jemand schon mal den selben Fall und kann mir sicher sagen was da passt und was nicht. Danke schonmal für Eure Mithilfe.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

Gruß Ralf
Zitieren
#2

Hallo Ralf,
die Bodenpanzerung passt nicht.
Sie lässt sich aber passend machen, dazu findest Du in der Suchfunktion sicher einiges und auch die Leute, die so nen Umbau schon gemacht haben.

Guten Rutsch
Udo
Zitieren
#3

Moin,

Der Michael (Haumoaster) hat doch vor ein paar Wochen erst so einen Umbau gemacht?

Frag ihn doch mal, oder er äussert sich selbst noch hier im Thema dazu.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Danke für Eure schnellen Antworten, das mit dem Umbau ist irgendwie an mir vorübergegangen, hab ich wohl nicht mitbekommen.

Mit der Suchfunktion suche ich immer, aber damit komm ich nicht so Ganz zu recht, kommt immer alles andere nur nicht was ich suche. Entweder es liegt an meinen schlecht gewählten suchbegriffen oder ich weiß auch nicht. Nun es gibt ja zum Glück hier immer eine helfende Hand.

Werde ihn mal fragen, danke für den Tipp Hartmut.

Nun erst mal einen guten Rutsch....

Gruß Ralf
Zitieren
#5

ja, hier bin ich... Wink

also Pauschal:
je nachdem welche ausführung der Unterfahrschutz ist, passt der vom SS auch an dem MS (aber immer kleine Baureihe)aber bestimmt nicht ohne änderungen...

der vordere Schutz der Hydraulikpumpe passt aber devinitiv nicht, denn der SS hat nen anderen Anbaubock. (Drei Schrauben, MS nur 2)

den Unterfahrschutz von nem MS an den SS zu bauen ist da schon ne andere Sache, da gibt viele Probleme. ( ich habs hinter mir, denn der 900MS ist eig schon aufgebaut wie ein SS) die sind bis auf Blechteile und Getriebe fast Identisch.

z.b. Federspeicher an der HA, Getriebeölwanne (die mit Kühlrippen) und einige kleinteile.

wichtig ist nur, ob der Trac Landwirtschaftlich bleiben soll, oder ob er komplett umgebaut wird, denn wenn er nicht umgebaut wird, muss in dem Schutz auch noch platz für den 2ten Presslufttank geschaffen werden, und für einige Pressluft- und Hydraulikleitungen.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste