Kann man die Zusatzsteuergeräte abdichten?
#1
xtrac16 

Hallo Trac- Gemeinde ,

ich hab mal wieder ein kleines Problem,

mir geht am meinem Trac die Fronthydraulik ab,

laut dem Mercedes Händler kann man das Doppelwirkende Steuergerät abdichten lassen, das es angeblich wieder ok wäre !!


Aber der Hydraulik experte sagt, das Steuergerät kann nur nach Aussen hin abgedichtet werden und wenn die Schieber im inneren des Steuergerät undicht sind, und Öl durchlassen bringt das gar nichts ,


bitte um eure Meinungen, ihr habt doch sicherlich das gleiche Problem schon mal ....

Was für ein Nachbaugerät würdet ihr empfehlen ?



Gruß Schneider
Zitieren
#2

(21.11.2013, 23:39)Schneider1 schrieb:  Aber der Hydraulik experte sagt, das Steuergerät kann nur nach Aussen hin abgedichtet werden und wenn die Schieber im inneren des Steuergerät undicht sind, und Öl durchlassen bringt das gar nichts ,

Der hat völlig Recht!

Äussere Leckagen kann man abdichten, innere Undichtigkeiten kann man nur beim Regelsteuergerät abdichten.
Die Doppeltwirkenden Steuergeräte sind nämlich nur Schiebergedichtet (Passdichtung)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Danke Hartmut für deine schnelle Antwort !!

Hast du mir vielleicht eine gute Idee, weil von den Nachbaugeräten hält der Mercedes Händler gar nichts, weil die angeblich nicht so feinfühlig wären, was meinst du dazu ?
Zitieren
#4

Hallo Schneider,
hast Du mal die Zylinder auf Dichtheit überprüft?
Einfach auf anders Steuergerät gehen.
Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste