Wie kann man diesen Getriebeblindstopfen vom Kriechgang am MB trac 800 abdichten?
#1

Hallo,

nach längeren Suchen wo mir Getriebeöl ordentlich rausdrückt wurde ich auf der Getriebeschaltplatte fündig. Dort ist ein Gummiverschlussstopfen porös und eingerissen wo das Öl rausdrückt. Ich denke es ist ein Blindstopfen für den Kriech/Schneckengang, der bei meinen trac nicht vorhanden ist?

Könnte mir jemand weiterhelfen wo ich diesen Gummistopfen bekommen kann, denn leider habe ich im Net nix finden können und unser trac Service Händler konnte mir auch nit weiterhelfen trotz Ersatzteilsuche in seiner Microfichesammlung unter allen 800 ern Getrieben mit und ohne Sonderausführungen?

Die Kappe habe ich in den Bildern mit einem roten X gekennzeichnet.

   
   

Vielen Dank im Voraus schon für eure Mithilfe bei der Suche

Jörg
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Jörg,
wenn ich nicht irre handelt es sich bei diesem Gummi um die Getriebentlüftung! Dort drückt es eigentlich nur Öl raus wenn zu viel eingefüllt wurde! Ich würd den Getriebeölstand kontrollieren und dann schauen ob's besser wird!
Gruß,

Arnd
Zitieren
#3

Hallo Arnd,

auf der Teileliste gestern beim Händler war da nur der Schalthebel mit den dazugehörigen Manschetten zu sehen. Öl war wegen der Leckage zu wenig drin und ist nun mittig des Peilstabes aufgefüllt und es drückt weiterhin an diesen Stopfen raus. Trotzdem danke für deinen Tip.

MfG

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H.Ketterer
20.04.2023, 07:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste