Unterschied Kombiinstument 12V <-> 24V
#1

Hallo zusammen,
kennt sich von Euch jemand mit den VDO Kombiinstrumenten aus, die ab '87 verwendet wurden?

Ich hab in der Bucht für wenige Euros so ein Kombiinstrument geschossen, mich gefreut wie ein Keks und als ich es ausgepackt habe, feststellen müssen, dass es die 24Volt Version ist.
Das Ding stammt vermutlich aus nem LKW oder Unimog mit 24V Bordnetz.

Eigentlich war es als Ersatzteilspender gedacht, falls das Kombiinstrument aus meinem Trac mal Probleme bereiten sollte.

Kann ich die 24V Version in irgendeiner Form (evtl. durch Ändern von Eingangswiderständen + Tauschen der Beleuchtungsbirnen) auf 12 V umrüsten?

Auf der Seite von VDO habe ich leider keine Hinweise gefunden.

Teilenummern auf dem Gehäuse (Klebeetikett):
009 045 / 001
24V 20 / 252

Hinter dem Frontglas befindet sich noch folgende Nummer:
003 540 3947 (könnte eine DB-Nr. sein?)

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Ralf
       

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste