Was ist der Unterschied zwischen MBtrac 700 und 800
#1
Strac 

An alle,
Ich hätte mal eine Frage wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen 700,800 und 900 Bj. ca78 vom Motor her ist (OM 314)
außer die PS Zahl, weil vom Grundmotor sind sie ja gleich?
Zitieren
#2

Hallo Florian!
700er und 800er sind gleich nur der 900er hat einen Abgasturbolader.
Aber such mal hier im Forum, da findest du schon mehrere Berichte zu diesem Thema. Dann brauch ich nicht alles nochmal schreiben. Haben andere schon gemacht.
Gruß Franz
Zitieren
#3

Hallo,

beim 700 und 800 ist nur die Einspritzpumpe anders eingestellt und die 800/900er Tracs haben eine 310mm Kupplung, der 700er eine 295mm.
Der 900er hat einen Turbo und Ölspritzdüsen unter den Kolben.
Ansonsten motormäßig identisch.

Ach noch was, du hast ja einen 700er, oder? Dann lass ihn doch einen 700er bleiben! Du machst daraus keinen 1000er oder einen echten 900 Turbo.

Ich finds echt schlimm, jedes 2te Thema hier handelt von mehr Leistung und Turboladern und Einspritzpumpe verstellen.
Das Ende vom Lied ist nachher ein völlig verstellter Motor, der raucht und Unmengen Sprit verbraucht oder einfach nur sich selbst zerstört.
Wenn du mit dem 700er eine Steigung nicht so schnell packst wie ein 900 Turbo, dann fahr doch einfach einen Gang kleiner, das macht die Sache auch nicht schlimmer.

So genug gepredigt, musste aber mal sein.

Gruß Christoph
Zitieren
#4

hallo
@kawasaki
die spritmenge muss nicht zwangsläufig großer werden!
Aber ansonsten bin ich schon deiner meinung aufgedrehte tracs gibht es genug nur leider werden es mit jedem aufgedrehten ein originaler weniger.
eig. schade aber auf der anderen seite versteh ich es auch wenn man sich den trac aufdreht denn wer kauft wegen 20 ps mehr schon einen neuen traktor wenn man den jetztigen auch aufdrehen kann (was bei den tracs ja nicht schwer is).
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#5

Hallo Frorian

der 700 hat Trommelbremsen,
der 800, 900 turbo und co haben Scheibenbremsen

Gruß Thorsten
Zitieren
#6

Hallo,
lasst Eure Trac´s wie sie urpsrünglich ausgeliefert wurden !
In diesem Zustand sind sie optimal ausgestattet und eingestellt.
Bei guter Pflege und vernünftigem Umgang halten die ewig !
Wer mehr Leistung will, der sollte sich einen stärkeren zulegen !
Ich persönlich würde einen nachträglich aufgeladenen nicht kaufen, da der oftmals hergenommen wurde.

Viele Grüße Michael
Zitieren
#7

(16.01.2010, 22:10)Kawasaki schrieb:  Der 900er hat einen Turbo und Ölspritzdüsen unter den Kolben.
Ansonsten motormäßig identisch.

Ach noch was, du hast ja einen 700er, oder? Dann lass ihn doch einen 700er bleiben! Du machst daraus keinen 1000er oder einen echten 900 Turbo.

Ich finds echt schlimm, jedes 2te Thema hier handelt von mehr Leistung und Turboladern und Einspritzpumpe verstellen.
Das Ende vom Lied ist nachher ein völlig verstellter Motor, der raucht und Unmengen Sprit verbraucht oder einfach nur sich selbst zerstört.
Wenn du mit dem 700er eine Steigung nicht so schnell packst wie ein 900 Turbo, dann fahr doch einfach einen Gang kleiner, das macht die Sache auch nicht schlimmer.

So genug gepredigt, musste aber mal sein.

Gruß Christoph

(17.01.2010, 11:49)Mile schrieb:  Hallo,
lasst Eure Trac´s wie sie urpsrünglich ausgeliefert wurden !
In diesem Zustand sind sie optimal ausgestattet und eingestellt.
Bei guter Pflege und vernünftigem Umgang halten die ewig !
Wer mehr Leistung will, der sollte sich einen stärkeren zulegen !
Ich persönlich würde einen nachträglich aufgeladenen nicht kaufen, da der oftmals hergenommen wurde.

Viele Grüße Michael

Hallo Christoph, Hallo Michael.

@Christoph
dachte erst die OM 366 hatten Kolbenkühlung und ist beim OM 364 nachrüstbar?

Sicherlich gebe ich euch recht, die Tracs sollten so bleiben wie Sie ausgeliefert wurden.
Es kommt aber immer auf den Besitzer eines Tracs an, wie er die Maschine her nimmt, auch ein "Turbo-loser" normaler Trac kann fertig sein.
Wenn ich mir eine Maschine anschaue, drehe ich erstmal eine Runde über das Betriebsgelände, sehe mir andere Maschinen an. Dann kann man oft schon sehr viele Schlüsse zum Umgang/Pflege des Verkäufers zu seiner Maschine sagen.

Sind ebenfalls am Überlegen unseren 800er einen Turbo zu verpassen, aber deswegen wird er nicht anders gefahren!

Würde mir auch keinen 900er Trac kaufen. Unseren Trac kenne ich, kenne seine Macken und weiß, das er vom Vorgänger sehr gut gepflegt worden ist. So einen muss man erst wieder finden.
Dann doch lieber auf den eigenen Trac einen Turbo aufsetzen, den Motor, ESP, Turbo normal und sauber einstellen...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste