Fragen und Probleme mit Claas Corto 252F
#16

Guden Matthias !

Benno hat meinen falschen Ansatz ja nochmal entdeckt & berichtigt - u. dann wär mein neuerlicher Anstoß dahingehend, daß du dir ´ne Verlängerung der 4-Lochleiste am Weistedreieck nach oben bastelst, um das Oberlenkerauge so weiter weg von den Unterlenkerpunkten zu bekommen question

- Evtl. ein gelochtes U-Eisen um die 4-Lochleiste herum - mit der Möglichkeit es mit je einem Bolzen (einer Schraube ?) im obersten & untersten Loch möglichst robust zu verbinden (u. das entsprechende OL-Loch nit vergessen Wink ).



Freundliche Grüße in die Mainacht

defrank
Zitieren
#17

Hallo Leute,
danke für die vielen Tips Cool
Leider regnet es wie s.. bei uns. Sobald das Wetter besser wird montier ich das Mähwerk wieder und probiere ! Natürlich mit Fotos !!!

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#18

Hallo,
gestern habe ich wieder probiert. Mittlerweile schaffe ich 20cm hinten am Teller an der Hydraulik und gut 35cm vorne am Teller.

Hier die Bilder

   

   

   

   

   

Habe das Mähwerk jetzt in Mähstellung ausgehoben so das es nach hinten kippt. In Transportstellung wäre es so ziemlich waagrecht, jedoch auf 20cm Höhe. Sollte der Trac also an einer Feldeinfahrt einfedern kommt es genau mit dem Tellerrand in den Boden. So geht es wenigstens flach am Tellerboden an und das Mähwerk kann nachgeben/nachkippen. Werde jetzt die Tage den Zylinder mal ein Loch höher ins untere Oberlenkerloch hängen und dann nochmal schauen, leider muss ich dazu die Aufhängung vom Zylinder etwas nacharbeiten.

Bei allen Bildern habe ich das 1050kg Betongewicht im Heck.

   

Hier sieht man das der Anhängebock leicht nach vorne geneigt ist. Mähwerk steht jetzt eben und fast Waage zum Schlepper. Anhängebock kann jetzt in beide Richtungen gleich weit pendeln.

Gruß
Matthias

P.S. Ich würde den FKH gerne einfachwirkend betreiben. Reicht es wenn ich da den einen Schlauch abbaue und eine Entlüftung in den Zylinder einschraube ?

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#19

Hallo Mattias,
du kannst auch den 2. Hydraulikschlauch in den drucklosen Rücklauf einstecken.
Johannes
Zitieren
#20

Guden Matthias !

Die positiven Veränderungen sind ja deutlich zu erkennen Smile

Wennste jetzt noch die Optimierung am von dir angesprochenen Hydraulikzylinder angehst, haste bestimmt schon was du willst Wink

fg defrank
Zitieren
#21

Hallo,
@Frank
da geh ich morgen drüber wenn ich die Kotflügel grundiert habe.
Dann gibts auch wieder Bilder

@Johannes
Leider hab ich vorne keinen Drucklosen Rücklauf. Müsste ich den, der von hinten kommt anzapfen. Ich glaub da wäre ein Entlüfter einfachener.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#22

Hallo,
so, leider war die ganze Woche was anderes, aber heute hatte ich wieder Zeit fürs Mähwerk. Hab den Zylinder jetzt nach oben versetzt. Ergebnis ist super, seht selbst :

Leider kann mans nicht richtig erkennen, aber der Oberlenker ist jetzt wieder im obersten Loch, darunter jetzt die Aufhängung vom Zylinder. Ausserdem wurde der Zylinder auf EW umgebaut. In den anderen Anschluss habe ich einen Entlüfter eingeschraubt.

   

Hier sieht man jetzt die neue Hubhöhe. sind mit Gegengewicht jetzt 43cm !!

   

Hier jetzt ohne Gewicht. Trotz einfedern und hintern heben bleiben immer noch über 30cm Bodefreiheit !!

   

Hab dann heute die übriggebliebenen Eisenträger vom Hallenbau zu mir auf die Teichanlage gefahren, und dort angekommen natürlich gleich das Mähwerk probieren müssen. Jetzt liegen ein ha Gras gemäht da und ich bin super glücklich das es mit dem Mähwerk endlich funktioniert !!! Danke nochmal an alle, besonders Frank und Benno, die mir wieder Mut gemacht haben in der Sache Frontmähwerk.

   

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#23

Ausdauer bewiesen, Ziel hartnäckig fokussiert und . . . Ziellinie gekreuzt, Matthias - Hut ab dafür Smile

Schön zu lesen, daß du den heutigen Einsatz so erfolgreich für dich abschließen konntest - jetzt biste happy - und womit . . Mit Recht Big Grin

Deinen Dank nehm ich gerne ABER in zweiter Reihe NACH Benno Wink an - ohne ihn hätt' ich dich mit meinem "Aussetzer" die Oberlenker-Geometrie betreffend evtl. für länger in ne Sackgasse gelotst exclamation

Dann kann die Mäherei also kommen heuer Big Grin

Viel Spax & Erfolg dabei Cool


fg defrank
Zitieren
#24

Hallo Leute,
hab vom mähen noch ein paar Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten will Big Grin

Leider nur immer vom Fahrersitz aus.

   

   

   

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste