Kann man die Kabine von einem MBtrac 1600 turbo richten?
#1

Hallo MB-trac Fahrer,

Ich habe vor einem guten Jahr in einen MB trac 1600 investiert, 9300 Betriebsstunden, technisch super und optisch eigentlich auch - zumindest was den Rost angeht.
Der trac hatte allerdings beim Vorbesitzer einen Unfall. Dabei wurde die Kabine beschädigt. Diese ist vor allem im hinteren Bereich ein wenig verschoben.(Vermutlich ist der Unfallfahrer mit der rechten Seite des Daches gegen ein Dach etc. gefahren) Es ist halt so, das ich beispielsweise die Heckscheibe nicht ganz zu bekomme, die linke Türe schließt nicht sauber. Wenn ich das Dach anschaue ist es recht uneben. Da vom Vorbesitzer stellenweise schon ausgebessert wurde sind auch nicht alle Mängel sichtbar.

Nun meine Frage: Wie weit ist es möglich die Kabine wieder in Form zu bringen. Ich denke die letzten cm werde ich da nicht hinbringen.
Was meint Ihr?
Kennt jemand wen oder eine Firma die das erledigen wenn ich die Kabine komplett abbaue und "nackt" mache?

Grundsätzlich tut dies der Funktion des tracs keinen Abbruch aber es ist halt einfach ein Manko- das auch (fast) jedem auffällt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Raimund
Zitieren
#2

...versuche parallel zu diesem "Richtvorhaben" eine (gute...Shy) gebrauchte u. unbeschädigte Kabine zu bekommen, denn dann bist Du in jedem Falle auf der sicheren Seite, dass nachher alle Türen u. Scheiben auch sauber schließen...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo Raimund,
in 34379 Calden, Flugplatzstr.37 ist die Firma Erkelenz, ehemals Kremer.
Die richten die Kabine auf "NEU". -Telefon 05674/4491-
Da werden Sie geholfen.

Gruß Udo
Zitieren
#4

hallo,
jeder "gute" Karosseriebauer kann dir da sicher weiterhelfen. grad beim trac sind die formen nicht so extravagant wie zb. bei bauchigen oldtimerkarosserien.
mit hat ein spengler vor jahren die aufstiege und koftlügel am trac gerichtet - die waren doch sehr verbogen.
der hat zwar vier stunden daran rumgedengelt und glühend gemacht, wieder abgekühlt, aber das Ergebnis war der Wahnsinn!
mfg
thomas
Zitieren
#5

Hallo, kein Problem, so etwas bekommt man bis auf den mm gerichtet. Besorg die von Mercedes die Maße für die Scheibenausschnitte usw. da gab es mal eine Service Info. Du kannst die Richtarbeiten selbst mit einem Hydraulikrichtsatz oder beim Karosseriebauer machen lassen. Die Dachhaut mach am besten neu aus einer Blechtafel oder such auch da einen Karosseriebauer, die haben die Geräte um die Wölbung li und rechts zu machen. Zum Ausbau der Dacht einfach die Schweißnähte mit der Zopfbürste freilegen und die Schweißpunkte aufbohren. Die Öffnung für die Luke natürlich wieder anbringen.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste