Problem mit der Regelhydraulik im MBtrac 800
#16

Hallo Arnd

Kannst Du mir sagen ob das Steuergerät noch zu haben ist ?

Gruß Martin
Zitieren
#17

Hallo Martin,

ich muss mich korrigieren, mir wurde eine passende Eingangsplatte angeboten, versuch es mal bei LEUCHTTURM, ist auch Mitglied hier im Forum!

Arnd
Zitieren
#18

Servus zusammen

Da ich keine andere Eingangsplatte gefunden habe moechte ich das Regelsteuergeraet drinn lassen.

Kann man das Regelsteuergeraet stilllegen?
Soll ich die Leitung zum Heckkraftheber abschrauben oder mit dem Rucklauf verbinden?
Kann ich den Hebel am Regelsteuergeraet weglassen?
Gruß Martin
Zitieren
#19

Hallo Martin,

zum Stilllegen musst du eigentlich nur den Regelhebel des Steuergeräts so stellen, dass er auf "ganz ausgehoben" steht, dann fördert es kein Öl egal wie der Hebel in der Kabine steht.

Ob du dann einen Blindstopfen einbaust oder es mit dem Rücklauf verbindest ist eigentlich egal. Ich würde jedoch den Rücklauf wählen, dann kann garnichts passieren.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#20

Servus, also jetzt muss ich mich hier mal einklinken. Ich habe meinen Heckkraftheber durch ein zusätzliches Steuergerät auf Doppelwirkend umgebaut. Dazu habe ich einfach 2 Stück 3-Wegeventil eingebaut so dass ich umstellen kann zwischen der Regelhydraulik und dem neuen Steuergerät.
Jetzt habt ihr was geschrieben dass die Pumpe kaputt gehen kann wenn irgendwie der Hebel nicht in Mittelstellung ist. Könnt ihr das mal genauer erklären? Ich verstehe das mit der Regelhydraulik nid so ganz. Kann da bei mir auch was kaputt gehen?

Grüße
Matthias
Zitieren
#21

Hallo Matthias,

verstehe ich das richtig?
Du hast die Regelhydraulik inkl. Gestänge gelassen wie sie war und einfacht unten ein Umschaltventil auf ein DW-Steuergerät eingebaut?
Wenn das so ist musst du nur beachten, dass der Hebel der Regelhydraulik in der Kabine auf "ganz unten" steht, wenn du auf das DW-Steuergerät umgeschalten hast.

Das mit "Hebel in Mittelstellung" ist wichtig wenn du die Regelhydraulik ohne Regelgestänge bedienen willst.

Gruß
Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#22

Jap genau, ich hab alles gelassen und einfach ein zusätzliches DW Steuergerät angehängt. Funktioniert einwandfrei, ich will nur nicht dass da jetzt irgendwie was kaputt geht weil z.b. die normale Steuerung vom Heckkraftheber die ganze Zeit irgendwie Druck kriegt oder die Pumpe oder so irgendwas!

Grüße
Matthias
Zitieren
#23

Hallo Matthias,

da musst du dir keine Gedanken machen.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste