MBtrac 1000 geht bei Bergauffahrt einfach aus
#1
AExclamation 

Bei etwas steilerer bergauffahrt, beginnt mein 1000er Trac zu stottern und geht leztendlich einfach aus. Danach muss ich immmer mitten auf der Straße entlüften, dann geht alles einwandfrei.
Beim nächsten Berg wiederholt sich das Ganze.
Ich bin es echt leid jedes mal zu entlüften. Kann mir jemand helfen? Gerade jezt brauche ich den Trac zum spritzen.

Liebe grüße Dr Drey

Wer Fendt fährt führt, aber wer MB trac kennt braucht kein Fendt!

Zitieren
#2

Hört sich jetzt blöd an, aber ist genug Diesel im Tank?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus,
Hatte das Problem auch schon mal, bei mir war damals Schmutz in der Dieselleitung. Einfach mal mit Druckluft in Richtung Tank durchblasen. Oder könnte es sein, dass der Vorfilter zu ist, bei Bergauffahrt kommt dann nicht mehr die Spritmenge durch die er benötigt. Außerdem könnte es sein, dass deine Dieselleitung irgendwo durchgescheuert ist, das würdest du aber wahrscheinlich merken, denn wenn er länger steht springt der Motor nicht sofort an, da er zurückgelaufenes Diesel erst wieder Ansaugen muss.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#4

@Hartmut : Der Tank ist 3/4 voll
@3tracs : Danke für den Tipp, das werde ich mal machen. Die Leitungen sind alle in Ordnung, da bin ich immer hinterher.

Wer Fendt fährt führt, aber wer MB trac kennt braucht kein Fendt!

Zitieren
#5

Guten morgen,
schau dir auch mal die Einspritzleitungen an!
als wir den zweiten 1000er abgeholt haben wolte der den "Berg" (wenn man das bei uns überhaupt so nennen kann) auch nicht hoch!
Da war eine durch und vom Vorbesitzer schon geflickt!
Die haben wir dann getauscht und alles war gut!
MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#6

...tja, dass kommt mir ja alles reichlich bekannt vor!Sad
Ursache bei mir damals: Schlick u. Dreck im Tank, der das Sieb im Tank ständig fast zusetzte u. dadurch irgendwann nur noch ganz wenig bis garkein Sprit oben ankam!Shy
Abhilfe damals war: Den Diesel komplett ablassen, Tank von innen reinigen, alle Siebe u. Filter ebenfalls, bzw. erneuert u. Leitungen durchblasen! Neuen Diesel mit einem Schuß Benzin oder Systemreiniger auffüllen - eine Stunde fahren u. dann ggf. nochmals den Vorfilter erneuern!Rolleyes

greetz
Zitieren
#7

Hallo Jungs,

ich hatte dieses Problem auch. Ursache Keime,Pilze im Tank Sad Immer an der selben Stelle des Heimweges ging mein Trac plötzlich aus SadSadSad Ich hab dann ein Mittel gegen Dieselpest eingefüllt und siehe da eine Stunde später ging der Trac als wäre nie was gewesen Big Grin

Alles andere haben die Kollegen ja schon geschrieben was noch sein könnte..

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

Hallo,
das Problem mit solchem "Schleim" hab ich auch. Setzt alle 10-15 BStd. den Dieselfilter zu. Ist das so ein Pilz ?

Gruß
Matthias
Zitieren
#9

Hallo Matthias,

das ist sehr sicher Dieselpest, am besten
1. Diesel ablassen und Tank reinigen

2. Dieselleitungen mit Druckluft durchpusten und wenn möglich mit Benzin spülen

3. Vorfilter und Dieselfilter wechseln

4. Tank mit Diesel und Pilzmittel befüllen

5. Leitungen entlüften Motor starten

Grund für die Dieselpest können sein
2 verschiedene Sorten Diesel (Bio Diesel verträgt sich nicht miteinander)
Verdreckte / Verseuchte Kanister

Ich hab das spiel hinter mir und mach einen großen Bogen um Kanister.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#10

Hallo,
KANISTER !!!!
Ich betanke zu 80% aus zwei alten BW-Kanistern !
Dann ist in denen warscheinlich der Dreck drin und ich schleppe ihn immer wieder neu ein ! Tank habe ich schon komplett gereinigt, Dieselleitungen auch komplett gewechselt.

Also die beiden Kanister...

Gruß
Matthias
Zitieren
#11
YTRAC04 

soo, der erste Filter direkt aus dem Tank war total verdrekt. Nachdem ich diesen gereinigt habe zieht er wieder wie ein neuer ! Danke für eure tipps

Wer Fendt fährt führt, aber wer MB trac kennt braucht kein Fendt!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste