MBtrac 1500 startet nicht mehr
#1

unser 1500er startet nicht mehr!
Batterie ist nagelnau! 4 Wochen alt!
mit dem Schraubenzieher kann man am Anlasser einwandfrei starten!

liegt es am Zündschloß?
hier ist an einem Kabel Dauerstrom; an einem zweiten Kabel liegt Strom an, wenn man die Zündung einschaltet; am dritten Kabel ist nie Strom, auch wenn man den Zündschlüssel weiter dreht in Stellung "anlassen";

am Schalter beim Kupplungspedal ist auch kein Strom! in keiner Stellung des Zündschlüssels!

das Masseband vom Motor zum Rahmen haben wir geprüft, es scheint in Ordnung zu sein!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zitieren
#2

Hallo

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege aber die Zapfwelle hat auch eine Anlasssperre. Soll heißen, wenn die Zapfwelle eingelegt oder jener Schalter kaputt ist startet da auch nichts, zumindest bei kleiner und mittlerer Baureihe, ich denke das ist bei der großen ähnlich gelöst!

Lg Peter
Zitieren
#3

Ich tippe aufs Zündschloß nach deinen Aussagen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4

Hallo,
ich tippe auch aufs Zündschloß. Du kannst ja mal Strom auf den Pol geben, der kein Strom hat.
Gruß Erhard
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo

Ich hatte es schon das ein Schalter Zapfwellengeschwindigkeit hin war, bzw ein wackler hatte.
Man mußte dann am Hebel ein bißchen wackeln und er ging.
Soweit ich weiß ( bitte verbessert mich ) schaltet der dritte pol am Zündschloss erst durch wenn die Sicherungseinrichtungen alle in Ordnungsgsmäßer Stellung sind.
Also alles nach und nach probieren und ausschließen.
Sch...arbeit.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#6

Denke, dass wir das Problem gefunden haben!
Es liegt wohl am defekten Zündschloss; wir haben ein anderes Zündschloss vom 1000er eingebaut und der 1500er startete wieder!
Danke für eure Beiträge!
Gruß
Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste