Wie ist der kleine Druckluftkessel am MB Trac 1000 angeschlossen?
#1

Hallo Jungs,

bei meinem 1000er Trac war der kleine Druckluftkessel bereits demontiert als ich ihn damals gekauft hab.Meine Frage nun welche Leitungen gehen zum Kessel und welche weg? Ein Überströmventil ist an der Stirnseitemontiert und oben drauf ein Anschluss mit einem Rückschlagventil und einer 6er Leitung.Das konnte ich alles zuordnen.Welche Leitungen müssen Stirnseitig angeschlossen werden???

Danke vorab...Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Hallo,

der Luftbehälter sitze im Rahmen und versorgt die Anhängerbremse Rot, das Feststellbremsventil und am Doppelmanometer im Instrument angeschlossen.

Die 6er Leitung geht zum Manometer. Rückschlagventil Ausgang geht zur Feststellbremse. Roter Kupplungskopf ist direkt verbunden mit dem Tank. Am Überstromventil strömt die Luft in den Vorratsbehälter. Die Leitung kommt vom Frostwächter brw T-Stück am ersten Tank.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Jürgen,

danke für deine Ausführliche Info.Im Anhang hab ich ein Bildchen eingestellt.Die Frage ist nur ob alles so passt....??? Ich denke,nur so gibt es einen Sinn.Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Hi,
fast richtig. Das Manometer 6er Leitung und Kupplungskopf rot ist richtig.
Handbremser bitte am Rückschlagventil anklemmen.(Ventil ohne Schraube)

Hängerbremsventil, bitte direkt am Kessel/Luftbehälter anschließen.
Druckeingang, bitte am Überstromventil(Ventil mit Schraube) Eingang 1 anschließen.
Könnte vielleicht einer ein Bremsenplan einstellen? Rolleyes

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5

Hallo Jürgen,

ich hab eigentlich nur denn Kessel getauscht und habe alle Amaturen wieder so angeschraubt wie sie am alten Kessel dran waren.Die Verschraubungen sind 10L und 12L ich kann nur die beiden 12L vertauscht haben.D.h. Kessel eingang(rot gekennz.) und Hängerbremsventil (gelb gekennz.)

so hat es vorher auch funktioniert!?!?!!? Denk ich mal???

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Die Einschrauber im Ventil (Überstömventil & Rückschlagventil) sind auch heraus geschraubt worden. Die sind neu! Bist dir sicher das es die selben sind?
Zitieren
#7

Hallo Jürgen,

ja das war ich selbst beim Rückschlagv. war das Gewinde im Ar....Und beim Überströmventil hab ich nur einen einstellbaren Winkel davor gestetzt.Sonst war alles so geblieben wie es vorher war...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

Hallo Markus,

hoffe das Bild kann Dir überzeugen.

lg Jürgen
Zitieren
#9

Hallo Jürgen

welches Bild meinst du???

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste