MBtrac 800 Spec - Umgebaut für meinen Sohn! .
#16

Hallo Jan,
absolute Spitze. Dir und Deinem Sohn wünsche ich viele schöne Stunden. Maschinen sollen dem Menschen das Leben erleichtern, daher ist jeder Umbau, der Euch dient, auch im Sinne aller anderen Nutzer.
Viele Grüße in die Niederlande an Dich und Deine Familie
Dirk
(17.02.2013, 19:53)SuDi schrieb:  Hallo Jan,

Respekt!
Da hast Du mir eine schöne Vorlage geliefert.

Unsere Tochter Liska (12) sitzt ebenfalls im Rollstuhl.
Um sie, trotz ihres Handicaps, auf dem Trecker mitnehmen zu können bin auch ich damals zum MBtrac gekommen.
Mit dem vollwertigen Beifahrersitz und entsprechenden Gurten ging das bisher ganz gut.
Mittlerweile habe ich aber Probleme, sie in den Trac zu hieven, so dass ich mir auf Dauer auch was einfallen lassen muss.

Gruß

Dirk
Hallo Dirk,
in dem Beiträgen zu "MB trac behindertengerecht umbauen? Mein Lösungsansatz" hat Hartmut Bilder eines Aufzuges für einen Trac eingestellt. Ist sicher ein Ansatz für Deine Liska.
Gruß Dirk
Zitieren
#17

Hallo,Jan
Dat heb je prachtig gemaakt.En maak eens foto's van de binnenkant bij gelegenheid.
Petje af.
Groeten Tony
Zitieren
#18

Hallo Jan,

mooi dat je de stap gewaagd hebt, en hier een bericht hebt geplaatst. Met jouw schrijfstijl zullen de meeste Duitsers wel "zurecht kommen". En anders vragen ze wel. Bovendien zegt, met name in dit geval, een foto meer dan duizend woorden.
Ook mooi dat we nou eindelijk iemand gevonden hebben, die buiten het forum om al aangestoken is met het hakselvirus! Big Grin Ik hoop jullie, samen met de MB-Trac, en de silagewagen eens live te zien. Als Lars trekkergek is, zou hij de dag van z'n leven hebben op een van onze hakselevenementen!

Of het mishandeling is van een MB-Trac? Laat ik het zo zeggen: Bij inruil duidelijk waarde verminderend, maar voor jullie onbetaalbaar! Dan is de keuze in mijn optiek niet zo heel moeilijk. Dat zo iets ook hier in het forum door de grootste purist geaccepteerd wordt, mag na het lezen van de reacties wel duidelijk zijn. Ik zou zeggen: Ga zo door, en houdt ons op de hoogte van jullie MB-Trac activiteiten. Ook als er vragen zijn, vind je hier bijna altijd een oplossing.

@Berni: Mir scheint es, als ein Mischung aus Niederländisch, Platt Niederländisch, Deutsch, und fonetisch Deutsch. Wenn man langsam liest, und die Wörter im Kopf ausspricht, wird es bestimmt in jeder Ecke Deutschland verständlich sein. Wenn nicht, ich bin gerne zum Übersetzen bereit!

@Frank: Inderdaad mooi dat het zo kan, zonder TÜV en wat dan ook. Als er maar met gezond verstand aan gewerkt wordt. In heuvelachtige gebieden in Duitsland heeft zo'n cabine meer de functie van bescherming bij kantelen als hier. In geval van kantelen is het wel goed dat er over na gedacht is. Daarom is in bepaalde gevallen een controlerende instantie niet verkeerd, temeer omdat er genoeg mensen rondlopen die denken dat ze handig zijn....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#19

Hallo Jan

Das ist ein sehr gelungener Umbau. Ich denke von diesem Projekt profitieren beide Seiten. Du kannst Deinen Sohn wann immer du willst (oder vielleicht manchmal auch musst???) bei der Arbeit mitnehmen und Dein Sohn hat Spaß am Mitfahren und dem Vater zuschauen.
Für mich ermöglichst Du damit Lars echte Teilhabe am Leben. Er wird es Dir bestimmt in irgend einer Form danken.

Beste Grüße

Jan
Zitieren
#20

ich kann nur wiederholen was alle meine Vorredener gesagt haben, astreiner, behindertengerechter Umbau der Kabine. Super Arbeit und ein tolles Ergebnis. Dein Sohn findet es bestimmt so toll wie wir alle Smile

Gruß Heinrich

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#21

(17.02.2013, 18:37)jangeessink schrieb:  Hallo, ich mugte mig maal voor stellen,
ich kan leiderkein duits schrijven nur lezen sorry

Hallo Jan.

Harteklijk welkom bij ons.

Ik kan nederlands its verstan en praate mar nit schijven Big Grin Big Grin

Da hast Du mit Deinem Umbau ordentlich Zeit und bestimmt auch Euros investiert, damit Dein Sohn und Du viele gemeinsame Stunden zusammen an Bord Eures MB tracs verbringen könnt.

Das zeugt von einer innigen Vater-Sohn Beziehung.

Helemaal leuk Smile

Ich bin mir sicher, dass Ihr ganz viel Freude zusammen bei der Arbeit haben werdet.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#22

Hallo
als eersten wil ich Benno bedanken eer hat mich uberhold om etwas of das forum soschreiben in die nichsetijd probier nog meer dietais so geben danke das es bij oich goed end vangen is ,ook wen het huhnerduits die schrift is
gr jan.
Zitieren
#23

Wow, Super Idee und Umsetzung!!!

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#24

hallo

Alskann nur sagen hut AB ...

grüße wlle
Zitieren
#25

Hallo Jan1
Das ist wirklich Spitze, bin begeistert von diesem Umbau und vor allem das du deinem Sohn so ermöglichst, am normalen Leben teizunehmen.
Gott gebe dir immer wieder Ideen, wie du deinem Sohn ewas Gutes tun kannst. ER und auch dein Sohn werden es dich dafür belohnen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Sohn und immer die nötige Kraft und Geduld. Schön das du hier mit im Forum bist.
Herzliche Grüße, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#26

Hallo Jan!
Grossen Respekt auch von mir für deine tolle Arbeit!Wink
Was tut man nicht alles um seine Gefolgschaft am
MBtrac-Feeling teilhaben zu lassenRolleyes...ich hab auch gestaunt
und wundere mich immer wieder über die kreativen
Lösungsansätze der Nederlander!
Immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Leidenschaft
man sich für den Erhalt der MBtracs einsetzt.
Ich konnte deinen Text auch langsam gelesen relativ gut verstehen!

Und jetzt das Ganze noch einmal zur Vereinfachung,
denn ich weiss nicht, ob das auch in umgekehrter Richtung
so einfach ist:

Hi Jan!
Groot respect van mij voor al uw geweldige werkWink
Wat men doet niets aan zijn volgelingen op
Over naar MBtrac gevoel te delen ... Ik heb ook verwonderd
en vraag me altijd af over de creatieve
Benaderingen van de Nederlander!
Steeds weer, leuk om te zien hoeveel passie
om te pleiten voor het behoud van MBtracs.
Ik kon niet begrijpen uw tekst te lezen zo langzaam relatief goed!

Wünsch Euch alles Gute weiterhin!

Viele Grüsse
Michael

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren
#27

Moin

Respekt!! Klasse gemacht, es gibt halt manchmal wichtigere Dinge als Originalität.

alles Gute
Jens
Zitieren
#28

Moin Jan,
ein echt sehr interessanter Umbau.
Den würde ich gerne mal live sehen. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit eurem gemeinsamen Hobby.
Gruß Christoph



Gruß Christoph
Zitieren
#29

Hallo Jan,

ein wirklich sehr gute Umbau ! !

Vielleicht kommst ja mit deinem Sohn / Familie zu unserem Feldtag 2014.

Deine Idee ist sehr gut gelöst.
Hoffentlich hab ihr viele tolle Stunden auf dem Trac.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#30

Moin Jan

Super gemacht der Umbau.
Kann das sein ,das wir uns in Meddo beim Oltimertreff vor zwei Jahren mal über Getrieberestauration unterhalten haben?

Gruß Tetta




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
01.08.2005, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste