Wie kann ich an einem OM352 den Kompressionsdruck messen?
#1

Hallo,

Frohe Weihnachten euch noch allen.

Weis jemand von euch wie man beim OM 352 den Kompressionsdruck misst?

habe vor mir ein Kompressionsdruckmessgerät zuzulegen und hätte nun die Frage was für ein Anschluss Gewinde von den Einspritzdüsen ich da brauche?
Nicht dass ich eins kaufe und dann ist dieses nicht im Satz erhalten.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Gruß

Andy
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Andy

Es gibt ein Sonderwerkzeug das anstelle der Einspritzdüse in den Zylinderkopf eingebaut wird und dann mittels Schlauch am Druckprüfer angeschraubt wird.

Manche "Sternwerkstätten" leihen Werkzeug auch aus.

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

Hallo Andy,

auch frohe Weihnachten.

Ich hab mir aus einem alten Düsenstock ohne Düse dieses "Sonderwerkzeug" selbst gemacht. Hier passt dann auch der Anschluss des Prüfgerätes.

Bei manchen Kompressionsdruckprüfgeräten sind auch Kegel aus Gummi mit dabei. Hier muss man dann auf jeden Fall zu zweit sein und kraftvoll gegendrücken.

Gruss

Bernd
Zitieren
#4

mich würde das Gewinde der Einspritzdüsen intressieren.
weiß jemand die Größe?
Zitieren
#5

Hallo Andi,

wird in diesem Fall denke ich uninteressant sein. Denn was für dich wichtig sein wird ist der Düsenstock bzw. das Spezialwerkzeug. Denn wenn du die Kompression misst, muss ja die Einspritzdüse raus und dafür entweder ein umgebauter Düsenstock oder Spezialwerkzeug rein. Preislich kann ich nichts sagen was das Spezialwerkzeug kostet. Denke aber wenn du irgendwo einen gebrauchten Düsenstock auftreibst kannst du ihn mit Sicherheit so umbauen das er passt. Mit dem Motometer denke ich fährst du sehr gut. Und normalerweiße sind bei denen im Set auch der richte Anschluß für dich dabei.

Gruß Benedikt
Zitieren
#6

Hallo nochmal,

das Gewinde der Überwurfmutter oben am Düsenstock ist M 14 x 1,5.

Gruss

Bernd
Zitieren
#7

Hallo Andy,


das Gewinde der Leitungsmutter ist 14x1,5 , das ist schon gut zu wissen ,wenn man z.B. ein Zwischenstück(links auf dem Bild) für den Ziehhammer machen will, weil manchmal sind die Düsen richtig festgebacken.

Die Adapter für die jeweiligen Motoren fertige ich mir selbst,da für die meisten alten Motoren sowieso keine mehr zu bekommen oder nicht zu bezahlen sind,von der Lieferzeit mal abgesehen.
   


Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste