Wer hat Erfahrung mit einem elektr. Frontladerventil?
#1

Hallo Frontladerfahrer
hat einer von euch Erfahrung mit einem elektrischen Frontladerventil so wie das da:
www.till-hydraulik.eu/shop/product_info.php?info=p1190_Frontladersteuerung---Elektronik-GT-438-012.html

Das es sauteuer ist weiß ich aber wie siehts mit der Dosierbarkeit aus?

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#2

Hallo Walter,

ich fahr bei einem meiner Traktoren einen Quicke Frontlader mit der neuen LCS-Steuerung.
Zum Arbeiten ein Traum, Steuerung hängt am Sitz, dh sie federt mit und ist über einen Schwanenhals frei verstellbar.

Das von Dir gezeigte System ist auch sehr nobel ausgeführt, nur um den Preis bekommst Du die LCS Steuerung von Quicke auch schon und die ist von der Bedienung her nocheinmal um ein Eck angenehmer ausgeführt als der große Joystick.

Bedienkomfort und Dosierbarkeit kannst Du mit einem mechanischen Steuerblock mit Seilzug nicht vergleichen, ein elektrisches Steuerventil ist momentan das Maß der Dinge, wenn man viel Frontlader fährt.
Wenn ich im Winter ein bisschen Zeit hab, kommen die 2 doppelwirkenden Funktionen nach hinten verlegt, zusätzlicher Komfort für alle Anbaugeräte, wenn man den Frontlader nicht braucht Wink

Grüße Bene

(Ps: Anschluss sollte bei beiden Steuerblöcken kein Problem sein, da sowohl der von Quicke, alsauch der von Dir gezeigte eine Druckweiterleitung hat.)

Auf die Dauer hilft nur Power!
Zitieren
#3

Das Ding ist viel zu teuer und veraltet, Listenpreis direkt bei Stoll 2510€ für die aktuelle Version.
Ansonsten wärmstens zu empfehlen, kein Vergleich zu der Bowdenzugbedienung.

Gruß Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste