Wer hat Erfahrung mit einem Fendt 313?
#1

Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrungen mit einem Fendt 313 BJ2017
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus Hubert,

Darfst auch gerne mit Namen unterschreiben, macht jeder so.

Zur Frage? Hast du dich zufällig im falschen Forum angemeldet?

Ok jetzt mal ernst! In mein Betrieb haben wir einen heuer im April bekommen, aber was willst du darüber wissen? Erfahrungen? Er fährt und kann eigentlich zu viel für seine Leistungsklasse! Umsicht ist gut, Komfort eh, Motorliestung bei weitem schlechter wie beim Vorgänger 312 wobei das Gewicht und die Reifen viel an Leistung nehmen, 50km/h fehlen. Ich rede von der Profiplus Ausführung. Es gibt auch die abgespeckte Version mit den mechanischen Steuergeräten, u.s.w. Aber fahr doch zur Baywa und schau ihn dir an Leih ihn aus und Arbeite damit.

Meine Meinung zu den Grünen mit Roten Felgen. Zu Teuer wenn man es nicht nutzen kann!

Vielleicht beschreibest du noch was du mit dem Schlepper vor hast?

Gruß Alex
Zitieren
#3

Servus Hubert,

wir fahren einen 313 Baujahr Ende 2014, also das Vorgängermodell.
Falls du zu diesem Fendt Erfahrungsberichte brauchst, kann ich dir jede Menge liefern.
Aber nun zum neuen 313. Ich hatte letzten Sommer einen Vorführer da für zwei Wochen. Hatte ihn überwiegend zum Mulchen im Forst eingesetzt. Ich kann natürlich jetzt nicht ausführlich berichten.
Aber so viel dazu erstmal,
Das Thema Umsicht von Alex kann ich so nicht bestätigen, im Vergleich zum Vorgänger hat das nicht überzeugt. Der neue 313 ist gefühlt größer und da kann man die Umsicht nicht richtig vergleichen.
Positiv ist die große Kabine, die an Komfort keine Wünsche offen lässt. Was Steuerung betrifft kann der 313 mit großem Terminal wirklich viel zu viel.
War nach den zwei Wochen ehrlich gesagt froh wieder auf unserem zu sitzen.
Die Leistung ist wirklich kein Vergleich, der Vorgänger marschiert deutlich besser.
Aber haupt Kritikpunkt war für mich die Wendigkeit, der neue hat einen sehr geringen Lenkeinschlag.

   

[Bild: attachment.php?aid=43848]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste