Batterie bei einem schlechtgeparkten MBtrac 1500 tauschen?
#46

Hallo, eins ist klar. Nach 8 Jahren Standzeit mit x-Liter Wasser in der Anlage ist die Druckluftanlage Schrott. Zum Probieren würe ich mal den Druckregler zerlegen, reinigen und wieder montieren. Für eine vernünftige Probefahrt ist die Bremsanlage eher nicht geeignet. Bremsflüssigkeit, Gummiteile, Bremsschläuche,... das ist nicht mehr sicher.
Grüsse Marcus
Zitieren
#47

Hallo Tracler,

ich muss mich jetzt noch einmal zu dem Thema melden. Ich will echt nicht zu viel Verwirrung stiften. Bitte nehmt es mir nich übel...ich bin noch kein so Profi wie ihr!! Ich lerne aber und bin willig... In ein paar jahren werde ich mein Wissen gerne an die anderen weitergeben....

Mittlerweile habe ich das Werkstattbuch und studiere!!! da steht übrigens auch das mit dem Brennspiritus drin!!

Also gereinigt habe ich bereits den Druckregler sowie das Anhängersteuerventil!! (SA T 36 136) (beim Anhängerventil wurde nur das unterste Teil gereinigt!!!)

(beide sind innen sauber und leichtgängig)

Das ist jetzt die Neuigkeit! Die Luft strömt unten aus dem Anhängersteuerventil aus der Entlüftung!! Sie strömt also doch nicht aus dem Druckregler.
Ich habe auch bereits den kleinen hydraulischen Zylinder abgebaut und das links angeflanschte Teil am Anhängersteuerventil gedreht...
Die Luft strömt aber bei jeder Stellung heraus...

Meine konkrete Frage. Wo könnte noch das Problem sein?
Die Luft strömt kontinuierlich heraus. Der Trac kommt mit Vollgas auf 6bar...Aber der Druck lässt schnell wieder nach!

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld!!

(das im Anschluss alle Leitungen und die gesamte Pneumatikanlage überholt werden muss ist mir klar!!)

Gruß Franz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#48

Hallo, sind denn hinten die Druckluftanschlüsse für die Anhänger dicht?
Grüsse Marcus
Zitieren
#49