#1

Habe auf meiner Amaturenleiste einen Wippschalter der in der Mitte rot ist. Der Schalter lässt sich nach vorne und hinten bewegen. Es zeigt sich aber keine Reaktion wollte mal fragen wofür der Schalter überhaupt gut ist.
Danke schon mal hierfür!
Zitieren
#2

HI


Das ist deiner Beschreibung nach der Warnblinkschalter


mf michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Nein es handelt sich weder um den Scheibenwischflüssigkeitsprühschlater noch um den Warnblinkschalter und auch nicht um den Scheibenwischerschalter
Zitieren
#4

kannst du mal ein pic von dem machen?
gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#5

hmm... er scheint wohl rausgefunden zu haben, was das fürn Schalter ist...

Mal ne Frage an die anderen (will dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen):

Hat jemand von Euch sowas in der Art wie eine Anzeigentafel gebaut, auf der z.B. der Betriebszustand der Arbeitsscheinwerfer, RKL etc. zu sehen ist? sowas wie hier z.B.
[Bild: 05_G.jpg]

Ist aus der Gallerie von Wilhelm Eder.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#6

also ich hatte es mal vor, aber ist aus platzgründen wieder verworfen worden...nun habe ich die schalter im amaturenbrett und den aschenbecher verbannt..

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hallo.
Kann gefällt mir sehr gut das "Schaltpult".
Kann mir aber auch vorstellen, dass das sehr stöhranfällig is oder?!

Frankenwäldler
Zitieren
#8

Leute ich will das unbedingt haben!!!!

Mercedes - Benz

Zitieren
#9

hi,

ich kenn das Bild ja schon länger, aber das Ding sieht echt geil aus. Denke auch das wäre gar nicht so schwer zu realisiern.
Die alten Schalter ab, Kabel verlängern, dann an nen einfachen Kippschalter geklemmt. dann noch schöne Kontrollleuchten. Zum Schluss noch alles in die Platte einbauen

MFG Chris

MB-Trac - simply the best
Zitieren
#10

Also ich bin grad dabei, soetwas zu realisieren. Hatte mir eigentlich sowas gedacht und auch eingebaut:

[Bild: DSC01265.JPG]

Diese Tafel hatte LEDs zur Kontrolle für:
- Betriebsdruck noch nicht erreicht (ganz oben, noch nicht eingebaut gewesen)
-Rundumkennleuchte
-Arbeitsscheinwerfer Vorne Gruppe I
-Arbeitsscheinwerfer Vorne Gruppe II
-Arbeitsscheinwerfer Hinten Gruppe I
-Arbeitsscheinwerfer Hinten Gruppe II

ausserdem:
- 2-stufiger Schalter für die Lüftung (der alte im Gebläse war im Arsch, und da ich das Gehäuse nicht vergrößern wollte, hab ich den Schalter nach oben gelegt, war auch ergonomischer)
- Zigarettenanzünder für die Fluppen und fürs Navi.


Das ganze hab ich aber wieder verworfen und ausgebaut. Bin jetzt grad an der Planung einer professionellen Tafel so wie oben von Wilhelm Eder, nur halt größer und mit mehr Anzeigen. u.a. auch mit Digitaluhr, Drehzahlmesser, Zapfwellendrehzahl und Tacho.


Wenn ich das Dingen fertig habe, und es mir gefällt, dann werd ich mal ein paar Bilder posten. Wer Interesse daran haben sollte, kann sich ja dann melden. Könnte das Dingen ja auch öfter bauen.
Hier nochmal ein Bild von der alten Tafel
[Bild: DSC01251.JPG]


Die wurd ziehmlich in Mitleidenschaft gezogen... Hätt wohl besser etwas zwischen das Blech und die Backen vom Schraubstock legen sollen... Smile Smile Smile

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#11

...und die Löcher auf einer Linie bohren sollen Tongue

hehehe....

Aber die Idee ist echt gut!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#12

... ich weiß... ich bin halt kein Metaller... Stehe mehr auf House und Funky und so... Smile

Ich hab das da einfach nicht gebacken bekommen. Keine Ahnung warum. Aber egal. Das nächste Panel wird besser und professioneller.
Zitat:Hallo.
Kann gefällt mir sehr gut das "Schaltpult".
Kann mir aber auch vorstellen, dass das sehr stöhranfällig is oder?!

Frankenwäldler


Sorry, hab ganz vergessen, auf Deinen Beitrag zu reagieren. :-)

Da dürfte nix sein, was störanfällig ist. Sind ja nur ein paar Schalter und LEDs. Diese sind fast unkaputtbar, zeichenen höchstens durchs Alter das weltliche. Und wenn alles ordentlich verdrahtet ist, und die Schalter entsprechend dimensioniert sind, dann dürften die auch nicht druchbrennen, also die Kontakte meine ich jetzt. Smile

Hab in unserem Case 844S auch so was ähnliches drin, allerdings alles im Armaturenbrett integriert, und funktioniert bis heute tadellos; allerdings nur LEDs, die den Betriebszustand der AS anzeigen. Also nix weltbewegendes.
so, ich habe dazu mal ein Forum auf meinem PreBoard aufgemacht. Alle die daran interessiert sind, können sich das ja mal anschauen und vllt. was dazu schreiben.

KLICK MICH

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#13

so na endlich hab mir jetz ne profi Forum software gekauft (und das für 159 EURO!) Big Grin
Hi baumschubser,
Dein forum is zwar nur ne beta version aber egal:
wie schon gesagt LEDs beihttp://www.trino.de ,
drehzahlmesser und sonstiges hier: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIyMjg2NDAzMDk=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_CarMotorbike&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub11&aktiv=11&navi=oben_1

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#14

Hey Christoph. Das ist doch auch nur ein Board, wo ich alles mögliche reinmache, um nicht für jedes Zeugs nen neues Board aufsetzen zu müssen. Deswegen ists auch nur ne Beta, weil ich kein Bock hatte, nen final release zu installieren. Zum posten reicht die 2.3.0 b2. :-)
So, hab mal gestern abend einen ersten Entwurf gemacht.
--------------------------------------------------------
Bitte hier klicken für die volle Beschreibung
--------------------------------------------------------

Hier ein Bild davon:
[Bild: DSC01282.JPG]

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#15

Und alles verläuft sich in 50 verschiedenen Foren... Rolleyes

Ob Ergänzung oder Konkurrenz ist ja egal, nur ich finde es schon ätzend wenn ich etwas über den Unimog wissen will, und muss dazu auf 5-6 verschiedene Seiten schauen...

Wenn ihr hier verbesserungen an dieser Software einfließen lassen wollt sagt bescheid. Ich habe mich mit der ganzen Thematik -> "Forum umstellen" noch nicht genauer befasst...

Ich glaube ich spreche auch im Interesse aller anderen. Hier ist genug Platz um euer Projekt zu diskutieren und bearbeiten... Wink

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste