Wo sitzt der Schalter für die Kontrolleuchte der Zapfwellenkupplung im MBtrac 900?
#1

Servus
Bei mir brennt die kontrolleuchte der Zapfwellenkupplung nicht.

Weis jemand wo der Schalter dafür verbaut ist?

Mfg Manuel
Zitieren
#2

Habe in selbst gefunden...
Sitzt unter dem Armaturenbrett an der kabinenwand vorne.
Zitieren
#3
YTRAC04 

Und warum funktionierte die Lampe nicht?
Habe nämlich das gleiche Phänomen!

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#4

Servus Jan
Der von mir beschriebene Schalter ist ein Druckschalter, der ist in der Leitung eingebaut nach dem zw Kupplungs ventiel. Der muss Durchgang haben wenn die Kupplung betätigt ist.
Wennst den Stecker abschraubst und überbrückst muss die Lampe leuchten.
Wenn se leuchtet ist der Schalter Defekt.
Wenn se nicht leuchtet liegt es am Stromkreis.
Bei mir hat sie nicht gebrennt.
War tatsächlich die komtrollampe Defekt, an so eine Kleinigkeit wollte ich nicht glauben, weil ich mir dachte "hätte doch der Vorbesitzer bestimmt getauscht".

Daraufhin habe ich vor weiter überprüfunsmasnahmen Alle Birnen durchgemessen und festgestellt das die von der Handbremse auch Defekt ist.
Jetzt funktioniert alles bei mir...

MfG Manuel
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo, Manuel!

Bei mir liegt keine Spannung am Stecker an, der Schalter ist ok, hab ich durchgemessen.
Dann muss ich wohl noch ein bisschen in den Kreuz-Knobel Schaltungen suchen.Rolleyes

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#6

Servus Jan
Hast die Birne überprüft?
Beim trac wird die Masse (-) geschalten d.h. Die Birne hat Spannung die Masse kommt vom Schalter, wenn die Birne Def. Ist kannst am Stecker auch Keine 12v messen...

MfG Manuel
Zitieren
#7
YTRAC04 

Ah, deshalb hat's auch die Sicherung gerissen als ich + auf den Stecker gegeben hab.Big Grin werde mich dieser Tage nochmal damit beschäftigen.

Vielen Dank für deine fachmännische Hilfe!Smile

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste