Mit wieviel Reifendruck rückt Ihr Holz im Wald?
#1

Servus, mein 800er hat 16.9R24 drauf und ich frage mich, wie weit die Erfahrenen mit dem Reifendruck im Wald runter gehen.

Grüße, Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,
ich hatte ca 1,0 Bar in meinem 800er mit 14.9 Goodyear Reifen auf 12 Zollfelge um den Bodendruck möglichst gut zu verteilen und gute Traktion im Wald zu haben. Beim Fahren mit Last (Seilwinde und ca 2-3 Raummeter Holz) die ca. im 45 Gradwinkel aus dem Wald über eine Böschung gezogen werden musste, hat es dabei den Reifen mit der Hauptlast fast von der Felge gezogen. Seitdem bin ich mit ca 2 Bar unterwegs um diese Situation zu Vermeiden.

Gerd



Zitieren
#3

Ich fahre auch mit 2 bar Hinten hab aber 18.4 -38 drauf . Bei weniger Luft kann es passiren das wenn du etwas seitlich ziehst das du ihn von der Felge ziehst
Zitieren
#4

Hallo, bei meinem 900er turbo mit 16.9 R 24 Uniroyal-Reifen fahre ich mit 2,2 bar. Hinterräder mit Wasser gefüllt. Bei 2 bar hatte ich das Problem, dass nach längeren Standzeiten der Trac auf den ersten Kilometern erstmal auf der Straße hüpft (Standplatten)

Gruß Dirk
Zitieren
#5

Ich fahre auch mit 2 bar hab aber 18.4 -34 trauf .
Zitieren
#6

Hi,

auch ich fahre mit den 2 bar - das mache ich schon eine ganze Weile so und habe noch keine negative Erfahrung damit gemacht!

LG
Alex
Zitieren
#7

Hallo,

habe bei meinem 800er auch 2 bar in den Reifen.
Habe damit noch keine Probleme gehabt, das Funktioniert ganz gut.


Gruss Michel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste