Holz in Raschelsäcken Verkaufen?
#1

Moin ,


Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema Hier hienein Gehört ,

aber ich meine Schon Big Grin.

So jetzt zum Eigentlichen Thema ,Ich möchte mein Kamienholz per ,

Säcke verkaufen und möchte mahl fragen Ob ihr Damit Erfahrung habt

??.

Das Holz wird in 25 Kg Gewebesäcken verkauft ,weil sich Bei uns hier

in der Gegend nicht so viele Kunden Finden die Direkt m3 Abkaufen ,

sie nutzen denn Kamien nur als Show .

Im Baumarkt bei uns wird so ein Sack mit 3,99€ gehandelt und ich kann ,

Ihn für 2 € Verkaufen .

Bei dem Holz aus dem Baumarkt Handelt es sich um Misch Holz also:

Fichte ,Tanne ,Buche ,Esche ,Birke usw was meint ihr ist der Von mir

Genannte Preis von 2€ Realistisch oder eher ein zu Hoher Preis ?????.


Würde mich über Antworten Herzlich Freuen und Bedanke mich im

Voraus .

Gruss Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#2

hi.
ich habe das auch schon mal gemacht. ging gar nicht so schlecht bloß das verpacken war eine ordentlich arbeit. ich habe die säcke für 2,50€ und zum teil auch palletten weise verkauft. wie willst du das holz verpacken? ich hatte ein paar schüler die das für mich erledigt haben. ich hab das holz gesägt und die haben es verpackt. dazu habe ich aus blech ein "4-kant-rohr" gebogen, die säcke drüber gestülpt und dann das rohr befüllt. direkt auf der waage. wenn die 25kg erreicht waren, einfach das "rohr" rausgezogen und den nächsten sack drüber gestülpt...
viel erflg.
gruß
bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Hallo Domenic,

Wenn Du mal rechnest, dass Du ganz grob den Raummeter nasse Buche mit 1000kg ansetzen kannst, dann erlöst Du mit dem Säckeverkauf gerade mal 80 Euro den Raummeter.

Wie lange braust Du, um die 40 Säcke abzufüllen?

Ich würde daher versuchen einen Preis von mindestens 3 Euro pro Sack zu erzielen.

Du sollst ja nicht nur Geld wechseln, es soll ja auch was hängen bleiben Smile.

Viel Erfolg mit dem Verkauf.

Gruß Jan
Zitieren
#4

hallo,
also ich persönlich würd sagen das rechnet sich nicht.....
die säcke kosten, wenn auch nicht viel, geld.
bei zwei euro für 25 kg verkauf ich ja mein meterholz teuerer - da bleibt doch absolut nix hängen ausser arbeit würd ich mal meinen.
zumal du ja ofenfertiges, trockenes holz verkaufen willst nehm ich mal an, alles ander wollen die leute in raschelsäcken doch nicht.
dann geh bei nadel/laubholz der rm trocken von ich schätze mal 400-450kg aus.
da bleiben dir nichtmal 50 euro für den rm - also ich würd das nicht machen.
viele grüsse
thomas
Zitieren
#5

Moin ,


Erst mahl Danke für eure Antworten !!...,

@Bernd : ich möchte das Holz Genau so abfüllen wie Du es auch ,

Gemacht hast und hilfe habe ich Genug um die Befüllung zu Bewältigen .

@ Jan ,wie du Schon Geschrieben Hast werde ich die Säcke für 3€

anbieten um daran zu Verdienen !!.

Also ich brauche für 20 Säcke eine Halbe Stunde zu drei Leuten ,

Ich habe mir jetzt eine alte absack Maschine für Kartoffeln zu Gelegt .

Oder eher Geschenk Bekommen Big Grin Damit wirds wohl schneller Gehen ,

Ich werde euch auf dem Laufenden Halten .

@ Thomas ,ich verkaufe auch m3 aber die Nachfrage nach Holz im

Sack ,Wächst bei uns immer weiter und ich werde es mahl Versuchen

Ob ich damit Gewinn mache ????.

Ich Bekomme die Säcke eigentlich Recht Billig Verwandschaft Von mir ,

Betreiben einen Landhandel Ähnlich wie die RWZ und da Bekomme

ich 400 Säcke für 40 € .

Gruss Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#6

Hallo
ich finde das ein sehr interesantes Thema denn mir schwebt auch vor in das Raschelsack Geschäft einzusteigen um mir etwas Taschengeld zu verdienen.

Kannst du bitte mal Bilder von deinen Säcken und der Abpackmaschine einstellen?
Wie lang sind deine Stücker oder schneidest du sie je nach Nachfrage?

Freue mich auf deine Antwort.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#7

Hallo,-ich denke da wirst du nicht reich.

Annahme 1m³ Mischholz (Buche,Fichte,Esche usw.) mit einem durchnittlichem Gewicht von 650kg/m³,-Trockengewicht also brennfertig.
Volumenvergrößerung durch absägen (33cm länge)und spalten um ca.20% ergiebt 1,2 Raummeter (Ster).
Bei uns bekommt man pro Ster etwa 55 bis 70 Euro für das Gemischte Holz.
Das wären dann (im Mittel) 62,50Euro x 1,2 Ster 75 Euro.

Gegenrechnung:

650kg : 25kg = 26 Säcke
26 Säcke x 3,00 Euro = 78 Euro

Jetzt noch verpacken.
Die Kosten für den Sack (0,10Euro) kann man vernachlässigen,aber den Arbeitsaufwand von 3 Personen mit mind. je einer Stunde ist dann schon happig.

MFG
Berni
Zitieren
#8

Ich würde die Raschelsäcke nur als neben Angebot anbieten!
Kla wenn man es lose verkaufen kann macht man sich nicht die Arbeit es abzusacken aber es giebt auch leute die mit den Säcken besser zurecht kommen und kein Platz haben sich einen ganzen Vorrat an Holz anzulegen!
Oder sehe ich das falsch?

Ich sage es mal so klaa kostet es viel Zeit das Holz abzusacken aber an vielen Wochenenden habe ich nix zu tun und da kann ich mal etwas Zeit investieren.

Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#9

Hallo, na ich wüsste besseres als diese ABM.
Wenn die Leute bei euch keinen Platz haben ist das doch kein Problem.
Wieso denn nicht den Kipper vollpacken,mit einer Waage ausstatten und auf direkt zu den Kunden.25kg sind doch nur ein paar Scheite.

MFG
Berni
Zitieren
#10

Were auch eine Lösung vielen dan für den Tipp.
Erst mal werde ich den Winter wieder mein eigenes Holz machen im moment mach ich es mit meinem Bruder zusammen. Aber da der nicht mehr so viel Zeit hat werd ich das aleine machen und dann berichten wie ich mich entschieden habe!

Was ist eigentlich bei euch das meist gefragteste Kamien Holz?
Bei uns wird meist Buche genommen.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#11

Hallo,alles was Brennt, aber gemischt geht immer.
MFG
Berni
Zitieren
#12

Hallo zusammen,


ich will jetzt an sich nicht in die Thematik "Sackweiser Verkauf" einsteigen, da das jeder selber wissen muß, ob sich das rentiert.

Was aber wichtig ist, bitte nicht Schüttraummeter gleich Ster setzen, Berni.

Du schreibst:
Zitat:"[...]Volumenvergrößerung durch absägen (33cm länge)und spalten um ca.20% ergiebt 1,2 Raummeter (Ster)."

Richtig ist, daß ein Ster bei 33 cm Scheitlänge sogar circa 1,4 Schüttraummeter ergibt. Aber genau aus diesem Grund sollte man als ehrlicher Verkäufer einen Schüttraummeter nicht gleich einem Ster setzen.

Natürlich hört sich das für die Käufer besser an, wenn Du sagst, der Ster kostet meinetwegen 50 €, Du dann aber als "Ster" in Wirklichkeit Schüttraummeter lieferst und somit keine echten Ster.

Konkret schauts nämlich so aus, daß mit 8 Ster mein Kipper mit 11,14 m³ (Brückeninnenmaß: 2,25 x 4,50 x 1,1 m) gut eben voll ist. Big Grin


Nichts für ungut, und viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#13

Hallo Michi,-

ich hab auch nirgens wo was von Schüttraummeter geschrieben!

Für mich ist ein Raummeter sprich ein Ster, wenn ich das Holz aufrichte LxBXH 1,00x1,00x1,00m,das heist es ist auch Luft dazwischen.

MFG
Berni
Zitieren
#14

Hallo wollt mich auch mal zum Thema äußern =)

also wir verkaufen unser holz hauptsächlich als loses holz fertig geschnitten auf'm anhänger.
Ab und zu verkaufen wir es auch in 1 mtr bündeln also 1mtr*1mtr in rollen gebündelt oder direkt außem wald mim Rückewagen zum kunden .Das geht so ganz gut aber so wirklich reich wird man damitecht net Sadich muss echt sagen ich würde mir die arbeit net machen hab es mir schon mal überlegt aber es dann doch sein lassenSmile .

um auf die frage von Mb-trac-Fendt zu kommen wir verkaufen fast ausschließlich Buche , teilweise auch Eiche aber eher selten .

so na denne wünsch allen noch einen schönen abend Ahoi Dennis aber ich wünsch dir viel Spaß und glück hoffe es wird so wie du es dir vorstellst mim holzverkauf =)

geiler sound,
4 gleiche Reifen
da kann der fend nur schnell entweichenWink
Zitieren
#15

Hallo Berni,


genau, Du hast den Ster absolut richtig definiert.

Ster darf ich aber ganz offiziell nur dann sagen, wenn das Holz von 1m Länge (egal ob gespalten oder nicht) 1,0 m lang und mindestens 1,02 m hoch aufgerichtet ist und somit natürlich ein Hohlmaß darstellt.

Schneide ich das Holz kürzer (egal wie lang) und schlichte es nicht mehr auf, ist es auch bei 1m x 1m x 1,02 m gefülltem Raum kein Ster mehr, sondern ein Schüttraummeter!

Hier wird leider oft absichtlich auf gut deutsch gesagt beschissen bzw. aus Unkenntnis behauptet, daß dies auch ein Ster sei.

Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
26.05.2005, 19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste