Welchen Zubehörsitz kann ich auf einem MBtrac 800 montieren?
#1

Mahlzeit die Herren!

Mein alter Sitz liegt im Sterben. Ich bringe im Jahr keine 50 h auf den Trac, darum wollte ich mich sparsam fassen und lediglich einen günstigen Zubehörsitz erwerben, so zw. 70 und 70 Euro oder günstiger. Im Ernst, so um den Dreh halt. Könnt Ihr mir irgendeinen Sitz empfehlen? Sollte auch keinen Stoff haben, da ich fast nur im harzigen Fichtenforst zu tun habe.

Grüße, Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

bei Beileid.
Was hat er denn?Sitzflächenkrebs?Cool
Könnte man aber reparieren bzw. neu Polstern lassen.
Ich fahre sogar noch weniger als du,-würde mich allerdings immer wieder für einen guten Sitz entscheiden (Grammer).
Mir ist es schlicht zu teuer was billiges zu kaufen.
oder bei ebay einen guten Gebrauchten kaufen.

MFG
Berni
P.S.Ich kenne die Diskussion vor kurzem Thema war zwischen Grammer und Isri.
Zitieren
#3

Servus Berni,

der alte Sitz ist derart schleissig, dass es weiter fehlt. Wie gesagt, ich bin kein Hardcorelandwirt, der Trac ist nicht meine Berufskleidung, er wird nur zum Arbeiten im privaten Forst genutzt, zum Schneeaufhäufen für die Kinder und um das Brennholz in Gitterboxen in den 2. Stock eines Bauernhauses zu fahren.

Also wenn noch jemand einen Tipp hat, nur rüber damit. Ich finde diesen hier ganz interessant:

http://www.ebay.de/itm/Schleppersitz-ST1...andtechnik&hash=item3a708f8013#ht_3506wt_905
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

ich hatte mal so einen Sitz, wie du ihn bei ebay gefunden hast.
Mein Sitz hatte das Granit Logo drauf und war von den Polstern wirklich OK, Federung geht auch, zwar nicht so gut wie bei dem Originalen Grammer DS von meinem alten JD; für den Preis aber absolut in Ordnung!
Der Sitz wiegt übrigens 25-30 Kg, also durchaus auch stabil.

Gruß Christoph
Zitieren
#5

Man mag mich für versnobbt halten, aber ich hatte noch Alcantara übrig und konnte mich aufraffen, den alten Sitz zu reanimierenTongue

[Bild: l54x5e6m.jpg]
Zitieren
#6

Na geht doch!

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste