Was ist das für eine 3 polige Steckdose in der Kabine vom MBtrac 1000?
#1

Unser 1000er Trac BJ 91 hat in der rechten Kabinenverkleidung eine 3-polige Steckdose. Gibt diese ein Geschwindigkeitssignal für einen Spritzcomputer aus ?
Gruß Klaus
Zitieren
#2

Hallo Klaus,

um Deine Frage richtig zu beantworten wäre ein

Foto

ganz hilfreich!

Ich denke, das es eine Steckdose mit Stromversorgung direkt von der Batterie ist.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

Hallo Klaus.

Ich denke, Du meinst soetwas hier http://www.agrar-fachversand.de/images/p...14_001.jpg

Dabei handelt es sich, wie Hermann Josef schon sagte um eine Stromversorgung für z.B. Jobrechner auf einer Maschine.

Bei angehängten Maschinen, wie Ladewagen, Ballenpressen oder Miststreuern, werden die Bedienterminals in der Kabine, bzw. die ganze Maschine selbst, über diesen Anschluss mit Strom versorgt.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

Hi, besonders hilfreich waren die ersten Antworten ja nicht. Ich frage mich, ohne jetzt hier jemanden der vorherigen Schreiber anzusprechen, warum immer häufiger Beiträge geschrieben werden, ohnen auf Fragen des Starters zu antworten.
Diese dreipoligen Steckdosen wurden zu Ende der Bauzeit verbaut und sind so nicht im EPC und den Schaltplänen vernünftig dargestellt. In meiner gr. BR liegt auf dem kleinen Pol ein Geschwindigkeitssignal. In Anbetracht der Vorbesitzer vermute ich, dass dies so serienmäßig war.
Grüsse Marcus
Zitieren
#5

(20.02.2012, 09:41)handeule schrieb:  In meiner gr. BR liegt auf dem kleinen Pol ein Geschwindigkeitssignal. In Anbetracht der Vorbesitzer vermute ich, dass dies so serienmäßig war.

Und was liegt auf den anderen Polen? Masse und Dauerplus?

Falls ja, dann waren die anderen Antworten genau so Hilfreich wie deine, denn das wird nunmal meist auch zum Betrieb eines Spritzencomputers benötigt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo, die beiden anderen Pole sind ja sinnig beschriftet mit + und - und so ist es auch. Der kleine Pol ist mit 86 bezeichnet und die Belegung erschliesst sich damit nicht ohne weiteres.
Grüsse Marcus
Zitieren
#7

Hallo,
wird bei " modernen " Schlepper serienmäßig verbaut. Plus mit 30A abgesichert,
bei meinem CS 75 liegt auf 86 ein Geschwindigkeissignal vom Digitacho.
Fendt Xylon und Vario 716 genau das selbe.
Grüße Hansjörg
Zitieren
#8

Servus,
Mein 1000er EZ 92 hat auch so eine Dose, wie kann man feststellen ob da ein Geschwindigkeitssignal drauf ist?

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#9

Hallo, da müssen auf der kleinen Klemme gegen Masse messbare Impulse ankommen. Häng mal ein Multimeter dran und fahr langsam vor. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste