MBtrac 442/443 in der Oldtimer-Traktor 3-4/2012
#1
ZTRAC15 

Hallo Trac`er,
am 09 Feb. 2012 erscheint die neue Oldtimer-Traktor über

"Schwere Sternenkreutzer: Egal ob als Arbeitstiere oder Klassiker,
Mb-Trac haben KULTSTATUS -vor allem die großen Modelle.
Der Versuch einer Erklärung anhand der Baureihen 442/443".

Ich freue mich auf das Heft.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott JÖRG
Zitieren
#2

So sie ist da ..
Und wie ich finde ein guter Artikel über 10 Seiten MB trac . Schön geschrieben . Und sogar wie sollte es auch anders sein auf www.trac-technik.de wird auch hingewiesen . Zitat " Die größte Gemeinschaft für alle MB tracs trifft man dort . Auf den Seite gibt es auch ein recht reges Forum für Trac -Fragen aller Art ".
Was das wohl für Leute sind Big Grin Gruß Stefan
Zitieren
#3

Bin soeben gleich losgeflitzt und habe mir mal 2 exemplare gesichert Smile

Der Bericht ist echt Prima und zu empfehlen.

@ Stefan: Die sind da glaub nur auf das Häckseln aus Big Grin
Und die vergleichen ihre MB-tracs- mit Schlüter-tracs (Spaß)

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#4

...ja, bis auf ein paar grobe Schnitzer (permanenter Allradantrieb, Sechsganggetriebe, 1000er als 443 tituliert, Preise, etc....) ein wirklich reich bebilderter u. netter Bericht, der auch mal ohne Hochglanzmaschinen auskommt!Shy

greetzWink



P.S.: Ich hätten gerne einen 18er in Note 4-5...Rolleyes
Zitieren
#5
RTRAC05 

Servus,

noch vor Serienbeginn gab es den "SBT" (schwere Baureihe Trac) als 95 PS Variante. So war er als Einstiegsmodell mal geplant. War wohl allerdings etwas schwer für 95 PS Wink . Darum wurde er etwas modifiziert und wurde als 1100er verkauft.

Nachzulesen in "Traktoren der Daimler AG" Band 2 von Hans-Jürgen Wischhof. Recht interessantes Buch...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#6

...das mit dem alten 95/105, bzw. 1100er/442 ist mir schon klar, Andreas. Nur das Bild von dem 1100er der mittleren BR mit den beschriebenen, respektive kritisierten 26" Räder, passt wohl nicht so ganz zum Bericht, oder....?!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#7

Servus,

da hast Du dann wohl recht...habe das Heft leider (noch nicht) vorliegen.

Dass die mittlere mit der großen Baureihe verwechselt wird ist in diesem Fall schon abenteuerlich...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#8

...gehören die beiden tracs eigentlich Jemanden hier aus dem Forum, oder sind es vielleicht Bekannte von einem Forumsmitglied?

greetzWink
Zitieren
#9

Moin,

wollte mal kurz anmerken das in der Ausgabe 3-4/2012 März-April in der Oldtimer Traktor ein größerer Bericht über MBtrac Allgemein und den technischen Daten von Baureihe 443 ( MBtrac 1100, 442) und eine Werteinschätzung von Baureihe 442 (MBtrac 1100) und Baureihe 443 in einer Tabelle angeben ist. Im Text wird auch gesagt das die größte Gemeinde für MBtracs unter www.trac-technik.de anzutreffen ist und das es auf den Seiten ein recht reges Forum für trac-Fahrer aller Art gibt.

Desweiteren befindet sich in dieser Ausgabe der Zeitschrift noch ein Bericht über den Unimog 411 als geschlossene Variante und noch andere Berichte.

Ich selber habe nichts damit zu tun (nichts davon geschrieben etc.), wollte das nur mitteilen, da es ja evtl. für einige hier interessant sein könnte.


MfG Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste