Ist der "Back Beauty" der zuletzt gebaute MBtrac?
#1
XTRAC14 

Hallo Trac Gemeinde,

ich habe zu Weihnachten das Buch
"MB Trac Schlepper von MercedesBenz " von Ralf Maile bekommen.

Dort habe ich einen Artikel zu dem letzten MB Trac gesehen und mich sehr gewundert ,weil eigentlich dachte ich das "Black Beauty" der letzte MB Trac ist.
Kann mich jemand aufklären?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Buch ist sehr interessant ist. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Mit Freundlichen Grüßen

Torben
Zitieren
#2

Hallo Torben,

ganze einfach: Weil der Black Beaty erstmal als 1600 vom Band gelaufen ist, danach bei Berendsen zum 1800 umgebaut ist, und danach nochmal neu lackiert geworden ist, ist der schon im Sommer 1991 gebaut worden. Danach ist der zurück zum Werk gekommen, und als offiziel letzt gebaute MB-Trac bezeichnet.
Der MB-Trac der am 17 Dezember als letzte vom Band gelaufen ist, ist der 1600 auf die Bilder.

Von wegen das Buch kann ich dich nur beistimmen. Das ist top! Vor allem der 900'er mit Güllefass finde ich gut. Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Hallo,

Danke Benno für die schnelle Aufklärung.Smile

Habe ich das jetzt richtig verstanden der 1600 im Buch ist "Black Beauty" vor der Umlakierung?

Torben
Zitieren
#4

Nein!
Der offiziell zuletzt gebauter MBtrac, der Black Beauty, ist "nur" der offiziell zuletzt gebauter MBtrac.

Tatsächlich lief er bereits im Sommer 1991 vom Band. Der tatsächlich letzt gebauter MBtrac ist ein 1600er der aus so geblieben ist!

Die 1800er wurden im Rahmen der verlängerten Werkbank als 1600er im Werk gebaut und in der UGV Berendsen zum 1800er umgebaut!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo,

okay jetzt ist auch mir alles klar geworden.

Danke Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste