Kann man einen Digitalen Tacho im MBtrac 1500 nachrüsten
#1

Moin Leute

kann mann einen digitalen Tacho am mb trac 1500 BJ 85 nachrüsten?
Und wenn ja wo bekommt man einen ?

vielen dank schon mal
Zitieren
#2

Hallo,

meinst Du einen digitalen Tachometer, oder einen digitalen Tachographen?

für Ersteren brauchst Du nur einen Signalgeber statt der Tachowelle am Getriebe anzuflanschen.


Ein digitaler Tachograph kann auch nachgerüstet werden, das ist aber ein erheblicher Aufwand. Ich weiß, daß das bei verschiedenen LKWs schon gemacht wurde (-> LKW-Werkstatt fragen), verstehe aber den Sinn dahinter nicht. Wer tut sich freiwillig diesen Mist an? Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo Henry

Ja es ist möglich einen Digitalen Tachografen an einem 1500 Trac nachzurüsten. Das ganze ist aber nicht gerade Billig.

Du brauchst einen Impulsgeber dann eine Kitas Leitung und dann noch einen Tachographen. Das alles zusammen mit Einbau beläuft sich schon mal locker auf ca 2500Fr.

Wofür brauchst du den Tacho denn??

Grüsse Andi

@ Daniel:

Bei uns in der Schweiz brauchst du dass damit du mit dem Trac 40 km/h schnell fahren kannst und Ihn für Gewerbliche Zwecke einsetzten darfst.

Das heisst eine Normale Weisse Polizeinummer montieren kannst und nicht nur die grüne für die Landwirtschaft.
Zitieren
#4

Jungs! Macht nicht so einen Aufwand davon Smile

Ich denke Henry will nur das Traktormeter mit der Digitalen Geschwindigkeitsanzeige der neuen Baureihe (ab Bj. 87) in seine Knicknase bauen (anstatt Doppelzeiger Traktormeter)

Das ganze ist möglich, ist allerdings etwas mehr Aufwand.

Stefan Mannel hat das ganze an seinem "ex 1300" gemacht.
Ich hoffe er schreibt dann noch etwas dazu...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste